Frage von 123jenny456, 26

Ist die lumix fz 200 eine slr kamera?

Ich suche ein Blitzgerät für meine Panasonic Lumix Fz200 kann jemand mir ein Gerät empfehlen? Weiß jemand, ob die Kontakte von Blitz und Kamera genau übereinstimmen müssen oder ob der Blitz auch einen Kontakt zuviel haben kann und ich trotzdem E-TTL und Manuell fotografieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 12

Nein es ist keine Spiegelreflexkamera, sondern eine Bridge.

Und normal passen alle Blitzgeräte mit Mittenkontakt, nur ob dieser nun alles Unterstützt kann dir so wohl keiner sagen.


Antwort
von atijaja, 10

Z.B. von der Firma Metz die sind eine alternative zum original Anbieter
Auch blitzer von olympus !!! könnten !!!! passen da Panasonic und olympus oft untereinander kompatibel sind
Darauf gebe ich aber keine Garantie.
Die Metz blitzer die auf Panasonic passen passsen auch auf olympus