Frage von FreakigFelix, 26

Ist die Luft raus bei meinem Alten Beruf und gehört was neues her?

Hey also ich habe jetzt schon innerhalb der letzten 2 Jahre Probleme im Job, ich arbeite ganz normal aber von meinem Chefitäten höre ich immer wieder das ich demotiviert wirke und ja wenig lust am Job habe nebenbei ich bin Koch ausgelernt seit 2 Jahren ausgelernt und habe davor immer und immer gesucht aber nicht soviele haben mich auch aufgenommen , hatte damals glück denn die Suppenbar nebenb meinem Fitnesstudio hatte gerade nach jemanden gesucht. Und ja ich mache via Wifi nebenbei schon meine Berufsreife um einmal wirklich weg zukommen von dem Koch aber ja.. Hilfe Meinungen ?? Vorschläge ??

Antwort
von modechristel, 8

Die Frage ist Was sind deine Ziele / Wünsche ??? Wo siehst du dich in 5 Jahren. ??? Wenn du das beantworten kannst bist du schon Mal einen Schritt weiter. 

Den Beruf Koch muss man echt mit Leib und Seele machen sonst ist man glaub ich kein Guter Koch. 

Welche Job Interessiert Dich ? Wo liegen deine Interessen, Fähigkeiten. Du bist schätze ich Anfang 20. Du kannst locker noch mal ne Ausbildung machen. Oder du besuchst die Abendschule und holst vielleicht dein Abi ? Nach. Vielleicht ein Studium? BWL, Maschinenbau, Ingenieur. kommt drauf an was dich interessiert. Aber das erfordert Ausdauer und Durchhaltevermögen. von nichts kommt nichts. Auch wenn du in naher Zukunft einen super Job findest. Irgendwann kommt überall die Routine rein. Man muss lernen sich immer wieder neu zu motivieren oder man geht, und sucht sich was neues. Aber DEN optimalen Job gibt es nicht. Auch kann man nicht immer alles hinschmeißen. Man muss immer das für und wieder abwägen. 

Mein Rat: werde Dir klar in welche Richtung du einschlagen willst und dann informierter du dich bei der Berufsberatung über Möglichkeiten deines zukünftigen Berufes. Denn so wie du schreibst bist du sehr unglücklich mit deiner jetzigen Situation. Also ist es Zeit was dagegen zu unternehmen.

Kommentar von FreakigFelix ,

Ich mache Matura eh schon nebnebei nur halt schon das zweite mal die Abendkurse weil ich beim ersten mal nunja sagen wir nicht erwachsen genug war, und weil ich meine Freundin , meinen Job und noch einmal hat mich mein Vater rausgeschmissen von daheim . War hart nur jetzt weiß ich was ich will und ich weiß wohin ich möchte und ich kämpfe halt härter jetzt dafür .

Antwort
von Alsterstern, 15

Auf Kreuzfahrtschiffen werden auch immer Köche gesucht. Wäre das nichts für Dich?

Kommentar von FreakigFelix ,

Nein wenn dann ganz raus aus dem Beruf ich finde es ehrlich gesagt außer daheim oder für eine schöne Frau echt nicht so cool mehr beruflich zum kochen da muss man sich immer nach anderen richten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten