Frage von shnclrng, 59

Ist die Luft in Deutschland so schlimm?

Bin zurzeit in Süd Korea und ich rieche nichts unnormales, weil ich finde, dass die Luft wie in Deutschland ist. Obwohl viele sagen das Luftverschmutzung hier sehr stark sei, weswegen man ja auch Masken trägt. Ist was mit mir nicht in Ordnung oder warum ?XD

Antwort
von kimcheedowntown, 12

Hallo!

Ja, du kannst es nicht riechen, da es eher eine Wolke von Schmutz aus China ist!
Diese wird auch die 'Gelbe Wolke' genannt. Wenn du fur eine langere Zeit hier bist und deine Tage draussen verbringst ohne Maske wirst du bald merken, dass du ofters husten musst. Ganz fruh am morgen kannst du die gelbliche Wolke vielleicht auch mal sehen.

Normalerweise erkennst du diese Schmutzwolke auch daran, dass es super warm ist wie die letzten Tage aber die Sonne nicht durchkommt und es so aussieht als wurde es gleich regnen!

Leider ist die verschmutzung da, auch wenn man sie nicht riechen kann.

Ich hoffe ich konnte dir die Frage beantworten!

KimcheeDowntown - Didem

Antwort
von Earlywuse, 20

Also soweit ich weiß ist die Luftverschmutzung in China sehr schlimm, Süd Korea hat eigentlich kein generelles Verschmutzungsproblem

Antwort
von archibaldesel, 22

Da ich die südkoreanische Lust hier nicht wittern kann, fällt es mir eher schwer zu beurteilen, wie die aktuelle Luftverschmutzung dort ist. Vielleicht solltest du lieber einen Einheimischen fragen.....

Kommentar von meinerede ,

Ich bin sicher, so manches männliche Individuum wittert die Lust, lach! :)))

Kommentar von archibaldesel ,

Wahrscheinlich....

Antwort
von HellasPlanitia, 30

Nur, weil du nichts riechen kannst, heisst das noch lange nicht, dass die Luft sauber ist.

Aber auch in Südkorea ist die Luftqualität wetterabhängig. Vielleicht hast du gerade einen relativ "sauberen" Tag erwischt.

Kommentar von shnclrng ,

ja kann sein

Antwort
von sabbelist, 16

Verschmutze Luft kann man nicht riechen.

Kommentar von shnclrng ,

Aber wenn ich am Strand bin merkt man das die Luft frischer ist deswegen. Und Maske trag ich nicht was ich komisch finde, weil sie fast jeder trägt.

Kommentar von sabbelist ,

Frischer, weil dort Luftströme, in Form von Wind sind?

Erkundige Dich im Internet über die Luftverschmutzung. Die Menschen haben gute Gründe, diese Masken zu tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten