Frage von pfudorb, 181

Ist die lippenstift farbe zu heftig?

Hei ist vielleicht eine sehr ungewöhnliche Frage aber ich wollte eure meinung mal hören. Ich gehe in die 10 (15j.) und bin grundsätzlich schüchtern aber manchmal habe ich so Tage wo ich mir nur denke 'sch*iss drauf'. Ich will aber nicht immer auf diese Tage warten. Nun wollte ich euch fragen ob die Farbe zu heftig oder zu viel ist. Ansonsten mache ich nur Wimperntusche drauf und vielleich ein Puckelchen abdecken.
Liebe Grüsse und schönen Abend
Danke Für die Antworten PFUDORB

Antwort
von STIE999, 66

Also ich finde den lippenstift sehr schön <3 Ich bin auch eher schüchtern und wenn ich etwas neues ausprobiere wie eben z.b ein knalliger lippenstift, dann bin ich immer noch viel schüchterner weil ich denke: was wenn die anderen es blöd finden?
Aber auch wenn ich in meinem Innern eigentlich unsicher bin lasse ich mir nichts anmerken und gehe mit hocherhobenen haupt😂 also trag den lippenstift selbstbewusst und du wirst viele Komplimente kriegen!

Antwort
von melxaniex, 22

Hallo :)

Ich finde die Farbe sehr schön :) Go for it Girl :) Und wenn die anderen es blöd finden, sollen sie es halt blöd finden, solange du es schön findest und dich gut fühlst :)

Liebe Grüße

Antwort
von kaattyy, 49

Die Farbe ist Garnicht zu heftig ...:) weist du nicht jeder Wird die Farbe gefallen manche werden sagen das ist zu dunkel oder blaa... ich selbst hab von ariana grande den Mac Lippenstift oder richtig dunkel ist .. schon fast schwarz und ich benutze den auch immer du darfst dich von niemanden einreden lassen mach was du willst

Antwort
von ask4answer7, 69

finde den Lippenstift echt schön :)
habe selber so eine ähnliche Farbe, mache sie aber nie in der Schule ran da sie bei mir nie lange halten und das dann einfach doof aussieht wenn nur die Hälfte noch dran ist ... würde es aber gerne mal machen

Kommentar von Andrea22 ,

Hallo ask4answer7!

Es gibt für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Kommentar von ask4answer7 ,

das ist echt gut zu wissen :) werde ich gleich mal versuchen, vielen Dank.

Hält das dann auch wenn man isst oder trinkt??

Kommentar von Andrea22 ,

Beim Essen und Drinken muss man trotzdem (natürlich) etwas vorsichtig sein, denn eventuell muss der Lippenstift dann auch mal nachgebessert werden, aber ansonsten hält er bei obengenannter Auftragetechnik sehr gut und lange!

LG Andrea

Kommentar von Andrea22 ,

Wie kamst du denn mit der obengenannten Auftragetechnik zurecht und hat der Lippenstift toll gehalten??

Würde mich sehr über eine Rückmeldung (Feedback) freuen!!

LG Andrea

Kommentar von ask4answer7 ,

also es war ganz gut nur es trocknet sehr aus:) ich werde es aber nochmal versuchen

Kommentar von Andrea22 ,

Hallo ask4answer7!

Folgende weitere Tipps für gewöhnlichen Lippenstift:

Vorbereitung:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen superzart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift so aufgetragen, wie ich es oben in meinem aller 1. Beitrag beschrieben habe also:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, man ist perfekt geschminkt, und die Lippen bleiben weich und geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Kommentar von ask4answer7 ,

vielen Dank:) werde ich auf jeden Fall versuchen...
ich sag die bescheid ob es geklappt hat...
ach wegen der Lippenpflege: EOS ist okay oder? der ist ja pflanzlich

Kommentar von Andrea22 ,

Ja, probier mal alles aus, gerade auch, was ich hier in meinem letzten Beitrag beschrieben habe!!

Ich freue mich sehr über deine Nachricht und Erfahrungen!

LG Andrea

Kommentar von ask4answer7 ,

okay :)
ich probier das morgen, da hab ich etwas länger Schule... mal schauen ob er so lang hält :)
sag morgen dann bescheid

Kommentar von ask4answer7 ,

ich hab es so gemacht wie du beschrieben hast... es hat so etwa 4-5 Stunden gehalten aber leider nicht den ganzen Tag

Kommentar von Andrea22 ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Vorschlag: Wenn du den Lippenstift dann also nach ca. 4-5 Stunden noch mal nachbesserst (noch mal auffrischst), dann müsste die Lippenstift-Farbe ziemlich gut über den ganzenTag lang halten!

LG Andrea

 

 

Kommentar von Andrea22 ,

Hallo ask4answer7!

Wenn du ganz gewöhnlichen Lippenstift verwendest, dann gibt es noch eine weitere andere Auftrage-Variante:

Vorbereitung:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber auftragen!

6.) Zum Schluß kannst du jetzt noch zusätzlich eine spezielle glänzende Lippenstift-Fixierung darüber auftragen!!

Beispielsweise: die Magic Fix Lippenstift-Fixierung von Artdeco!

Das sorgt nochmals für Extra-Halt!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und wird sogar kussfest!

Hinweis: Diese Möglichkeit eignet sich eventuell mehr zum Ausgehen und für Partys, da die Lippen durch die Lippenstift-Fixierung ( Schritt 6) sehr stark glänzen!!!

Ich hoffe, ich konnte dir nochmals etwas weiterhelfen!

LG Andrea

 

 

 

Antwort
von ZoeyLeeeeena, 99

Also ich persönlich finde den Lippenstift okay. Hab ich mit 15 auch getragen, auch in der Schule :D
Man muss nur aufpassen, dass man es mit dem Rest nicht übertreibt also mit Kleidung und Augen Make up. Aber ich finde den Lippenstift sehr sehr schön. Was ist das denn für einer? :D

Kommentar von pfudorb ,

Sin von MAC

Kommentar von pfudorb ,

:)

Kommentar von ZoeyLeeeeena ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 72

Das ist ein schöner, satter, gedeckter Pflaumenton. Für tagsüber finde ich die Farbe zu dunkel, du könntest leicht herzkrank damit aussehen.

Aber zum Weggehen toll - falls die Farbe zu deinem Farbtyp passt.

Antwort
von Romaschka42, 62

Schöne Farbe, passend zum Herbst ;-) trau dich, was hast du zu verlieren?

Antwort
von angimausi24, 74

Also ich finde sie nicht heftig für 15j. .Und die Farbe passt super in den Herbst.

Antwort
von Lilo626, 9

Do it!!!!

Antwort
von Gimpelchen, 101

Ich habe diese Farbe auch ...aber man muss sich entsprechend kleiden.Fällt mir nicht ganz so leicht....

Antwort
von kliklu, 49

kommt auf den rest vom outfit an, aber an sich passt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community