gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die kroatische sprache schwer zu erlernen?

gefragt von huyby am 11.09.2009 um 1:28 Uhr

Bin bereitz nach holland ausgewandert, weil ich in meinem job, Maler u. lackierer hier mehr Geld bekomme, das ist aber immer noch nicht das ware, kennt jemand Kroatische Verhaeltnisse, was das arbeiten und Leben dort betrifft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.597 Kroatien x 236

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 11. September 2009 11:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

>>Fuer diejenigen deren Muttersprache Deutsch ist, sind slawische Sprachen sehr schwer! Slawische Sprache haben mit Latein wirklich nichts gemeinsames! Latein hat was mit romanischen Sprachen zu tun (Italienisch, Franz., Spanisch)aber gar nichts mit slawischen! Mit viel Muehe und vor allem vor Ort leben erlernt man die auch, ganz klar! Ich glaube du denkst an auswandern nach Kroatien?? Also Preise sind in etwa gleich, verdienen kannst aber weniger, es sei denn Du eroeffnest eine kleine Firma und wirst selbstaendig!!! Dann geht es locker!

Weitere gute Antworten

Gritti
beantwortet von Gritti am 11. September 2009 01:42
2x

Lebensmittel und Sprit kosten etwa genauso viel wie bei uns, aber man verdient weniger Billige Textilien wie man sie bei uns sieht, habe ich in Zagreb (allerdings in der Innenstadt) nicht gesehen.

Was die Sprache anlangt: Bei der Grammatik finde ich, dass es eine Verwandtschaft mit dem Lateinischen gibt. Kroatisch habe ich am Anfang schrecklich "ungewohnt" "fremd" empfunden, aber nachdem ich mich an die Sprache gewöhnt hatte, finde ich sie sehr schön.

http://www.crodict.com

Igitta
beantwortet von Igitta am 11. September 2009 01:30
1x

Für uns Deutschssprachige, sehr schwierig!

anonym
beantwortet von gunnix am 26. September 2009 18:38
0x

Die kroatische Sprache ist durchaus zu erlernen, es gibt auch ganz gute Hilfsmittel dafür, auch wenn ein Kurs in der VHS noch am besten ist, da man da von eine, Lehrer/Lehrerin korrigiert wird. Was die Verhältnisse in Kroatien betrifft: Sind OK, aber keine Illusionen, die gebratenen Tauben fliegen einem auch dort nicht in den Mund. Der Antwort von Gritti ist somit nichts hinzuzufügen. Wann überhaupt, sollte man sich dan mit einem kroatischen Partne zusammentun, alleine, als "Fremdling", wird es bestimmt sehr schwer.

anonym
beantwortet von diridonda am 11. September 2009 07:30
0x

Für Slawe ist leicht , nur wer am Insel Krk arbeitet braucht kein Kroatisch , dort gibt es viele ausgewanderte Deutsche , sonst viele Kroate spreche Deutsch , (Gastarbeiter oder Flichtlinge ).

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 11. September 2009 01:49
0x

glaube, eher nicht

sprache, wenn Du russisch kannst, ist es dort einfacher

anonym
beantwortet von cityhunter44 am 11. September 2009 01:40
0x
ganz ehrlich ? NEIN !!!

dobar dan kako si ti ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.