Frage von lifeiscomplex, 48

Ist die Kripo wirklich interessiert an der Aufklärung von Scamming, Hacking. Oder sind sie ausschließlich an den richtig dicken Fischen interessiert?

Wie hoch ist die Aufklärungsquote?

Antwort
von iTech01, 30

Kommt drauf an wie du dich anstellst, z.B. ob du dein Internet verschlüsselst, usw.
Aber ich persönlich denke das die Quote nicht all zu groß ist, zumal (hab ich mal gelesen), wenn man beispielsweise einen illegalen Download gemacht hat, muss dies die Polizei innerhalb von 9Monaten nachweisen...
Bei Hacking sieht das ganze natürlich anders aus, da spielt dann die Größe und Schlimme eine Rolle denk ich. Es kommt immer darauf an wie gut/schlecht der Betrüger ist!
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von lifeiscomplex ,

Es geht hierbei nicht um mich. Ich habe nichts zu verbergen und tue nichts Illegales...

Kommentar von iTech01 ,

alles klar, ich auch nicht! ;-)

Antwort
von triopasi, 17

Die Aufklärungsquote vom Cyberverbrechen ist sehr gering. Habe kurz gegooglen und es scheinen in Deutschland sowas um die 10% zu sein. Heißt: Wer sich als Hacker nicht arg dumm anstellt wird nicht gefasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten