Frage von Dracostar66, 23

Ist die Krankheit Morbus Chron ansteckend?

Ich habe einige gute Freunde, die unter der Magen-Darmerkrankung Morbus Chron leiden und daher ständig mit dem Magen und Darm Probleme haben, Dauer müde sind und sich nur zu wenig motivieren lassen, die sich nahezu immer schlapp fühlen und am liebsten nur schlafen würden, wenn sie es könnten. Nun möchte ich aber deswegen den Kontakt zu meinen Freunden nicht aufgeben und wollte mal wissen, ob die Krankheit auch auf andere übertragen werden kann. Denn einige der eben genannten Symphtome habe ich auch bereits, zwar nicht sooo schlimm wie bei meinen Freunden aber auf Dauer ist es schon nervig und lästig. Bitte um Rückmeldung und vielen, lieben Dank im Voraus.

Antwort
von Schwoaze, 10

Nein, das ist doch nicht ansteckend! Da hätte ich es auch schon! Ganz sicher nicht!

Antwort
von Goodnight, 12

Nein ist nicht ansteckend. Hätten dir deine Freunde auch sagen können.

Antwort
von loema, 14

Nein. Ist nicht ansteckend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten