gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Kraft der Muskeln durch den Umfang dieser bestimmt ?

gefragt von froggifroggi am 17.05.2009 um 11:33 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körper x 5.313 Muskel x 312 Kraft x 213

anonym
beantwortet von niveau am 1. September 2009 16:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich schließe mich Eloquent mal an; ich bin wirklich enttäuscht, diese frage hättest du dir echt sparen können, is doch klar das die muskelkraft nicht durch den umfang entsheht. hast du denn nie Dragon Ball gelesen oder was?????

anonym
beantwortet von Eloquent am 30. August 2009 18:28
2x

Alter wie blöd bist du eigentlich? ey mann das muss man doch wissen .. wenn du z.B. nur Muskelaufbau machst, hast du zwar große Muskeln, brigt dir aba nichts wenn du dich z.B. mal prügelst^^ und das weißt du nicht??? das ist doch echt arm ey...-.-

Fensterbrett
beantwortet von Fensterbrett am 17. Mai 2009 11:36
1x

nein. schau dir die ganzen bodybuilder an, obwohl sie so stark aussehen, können sie sich kaum bewegen... könnt aber auch an ihrem übergroßen ego liegen, frage mich dann aber doch warum sie steroide brauchen, wenn sie doch so viel selbstbewusstsein haben... bzw. vorgeben es zu haben???

confused

Kommentar von Schenktbaer am 8. Juni 2009 17:09

Ich bin Powerlifter, fühle mich daher nicht von Deiner Behauptung betroffen. Trotzdem muß ich meine Bodybuilding-Kollegen in Schutz nehmen. Klar, dass es da auch "Schwuchteln" gibt, deren Muskulatur kraftmäßig bei weitem nicht das verspricht, was an Masse da ist. Aber es gibt auch sehr starke Bodybuilder. Und das Klischee vom muskelbepackten Massemonster, der keine Kraft hat, ist ein totaler Mythos. Muskeln wachsen durch Anpassungsreaktionen auf Überlastung. Das heißt, man muß immer schwerere Gewichte verwenden. Wie soll das gehen, wenn man keine Kraft hat? Und was das kaum bewegen betrifft, ist ebenso ein Mythos. Je stärker die Muskeln, desto schneller läßt sich der Körper bewegen. Hast Du schon mal einen guten Bodybuilder sprinten gesehen? Da hast Du wahrscheinlich keine Chance!

Kommentar von DerFragenDon am 30. September 2009 14:23

sag ma seid ihr irgendwie alle zu dumm oder was ?! durch sonen scheiß wie steroide baut man muskeln auf in denen aber eigl nur "luft" ist meine güte sucht euch hobbys

anonym
beantwortet von DerFragenDon am 17. September 2009 22:46
0x

also wie abgefuckt bist du denn ? wie krankhaft verkackt im hirn muss man sein um hier so einen scheiß zu schreiben hm mein bester froggimator ?

Krebbel15
beantwortet von Krebbel15 am 13. August 2009 13:03
0x

Nein. Denn, wenn du z.B. nur Muskelaufbau machst, hast du zwar große Muskeln, bringt dir aba nichts wenn du dich z.B. mal prügelst^^

anonym
beantwortet von Schenktbaer am 8. Juni 2009 17:18
0x

Grundsätzlich gilt: Je dicker ein Muskel, desto stärker ist er. Somit wäre Deine Frage mit ja zu beantworten. Allerdings gibt es da doch einige Parameter die hier einschränkend wirken, sodass ich die anfangs gemachte Behauptung fast wieder zur Gänze widerlege.

Kraft ist neben dem Querschnittdurchmesser der Muskulatur abhängig von Muskelansätzen, Länge und Hebelverhältnissen, davon ob mehr schnell- oder langsam zuckende Muskelfasertypen vorhanden sind, weiters von der intramuskulären Koordination (ist die Fähigkeit, möglichst viele Muskelfasern gleichzeitig zu rekrutieren), bzw. der intermuskulären Koordination (Zusammenspiel der einzelnen Muskeln) und einigen anderen Faktoren, auf die ich hier aufgrund Zeitmangels nicht weiter eingehen möchte.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 17. Mai 2009 11:37
0x

Gute Frage. Aber stell diese Frage doch mal in sportlerfrage.net da bekommst Du jedenfalls Antworten von Profis.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Keine Kraft? oder doch

Wie kann man sich die kraft von sly stallon erklären?

Mehr Masse mehr Kraft?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.