Frage von JustinsMaus, 93

Ist die Krätze Krankheit gefährlich?

Guten Tag,
Ich habe seid dem 5.7.16 die Krätze und ich habe ein bisschen Angst ( bin 13 Jahre alt) ist die Krankheit gefährlich? Und was kann ich da gegen tun?😓

Antwort
von Pramidenzelle, 63

Richtig gefährlich ist die Krätze nicht, aber ansteckend.
Wenn du weißt, dass du sie hast, musst du ja bei einem Arzt gewesen sein, der dir das gesagt hat - und mit dir bei der Gelegenheit auf über die Behandlung gesprochen haben sollte. Oder glaubst du  nur, dass du sie hast?

Üblich ist, dass man eine Creme verschrieben bekommt, die Milben tötet und alle Textilien bei 60°C oder wärmer waschen soll. Was sich nicht so heiß waschen lässt, das tut man für ein paar Wochen in Plastiktüten und lässt es verschlossen stehen...

Antwort
von HelgeHansware, 38

nun das phänomen des juckreizes ist sehr besonders wenn aber auch nicht sehr gefährlich. was ist das überhaupt? als juckreiz wird ein eckelhaftes leichtes reizen der haut bezeichnet dieses man mit kratzen besänftigen kann. viele patiente von mir k0mmen mit dem verdacht auf die krankheit kretze zu mir aber ich kann diese und damit auch dich beruihgen da ich nach ein paar fragen das problem des erhöhtem juckreizes aufklären konnte. es waren oft pupertierende jugendliche die dieses problem hatten. die ursache dafür war eine mangelhafte körperhygiene. da du auch in der pupertät bist rate ich dir ein mal pro tag zu duschen und die haare zu waschen denn 2 mal pro woche reicht hier nicht mehr. die aller beste möglichkeit ist aber einen artzt aufzusuchen wenn es wirklich die kretze sein sollte.

mein junge ich hoffe der liebe onkel helge bzw. dr. med. hansware konnte dir bei deinem problem helfen.

Antwort
von Derhilferuf, 59

Ist halt immer besser zum Arzt zu gehen, die wissen besser was es wirklich ist. Wir sind keine Ärzte und ein Rat im Forum kann dir auch net das Leben retten, wenn das was ernstes ist (Nur ein Beispiel).

Wünsche dir noch alles Gute! :)

Antwort
von sandra01, 47

sofort zum arzt damit, du bekommst dann eine tinktur, mit der du dich einreiben musst....die krätze wird durch milben übertragen und ist ansteckend, also geh unbedingt zum arzt, der sagt dir dann, was du noch tun musst ( wäsche abkochen oder einfrieren usw.)

http://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/kraetze-skabies/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten