Frage von erkan40, 35

Ist die Kommasetzung soweit richtig?

... mich sofort angesprochen, da ich über sichere XXXkenntnisse, unter anderem auch mit XXX, verfüge und... ?

Vielen Dank ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 15

Jau ! Alles paletti !

Begründung:

(Offenbar) Hauptsatz-Schluss, dann Beginn eines Kausal-Nebensatzes (da...verfüge), innerhalb dessen eine Apposition steht, die duch Kommata eingeschlossen wird.

pk


Antwort
von eLLyfreak98, 15

ich glaube das Komma hinter dem letzten XXX ist überflüssig, kann aber sein, dass es laut der neuen deutschen Grammatik trotzdem korrekt ist.

Kommentar von paulklaus ,

Interpunktion hat nix mit Grammatik zu tun !

pk

Antwort
von HeadlessHorror, 11

Jep , alles Richtig :)