Frage von Putzfee42, 21

Ist die Kommasetzung richtig in dem Satz?

Ab und zu, in Situationen wie vor dem Morgenkreis oder Turnen, ist er immer in die erste Gruppe gerannt und wollte dort bleiben.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Stimmt. Wenn der in Komma gesetzte Teil wegfällt ergibt der Rest einen vollständigen Satz

Kommentar von Putzfee42 ,

und hier:

Dennoch ist er sehr abgelenkt und ihm fällt es schwer aufmerksam sitzen zu bleiben.

Antwort
von wewog, 7

Die Kommasetzung ist nach m.M. in Ordnung, aber der Inhalt widerspricht sich eigentlich, denn der Hauptsatz heißt ja "Ab und zu ist er immer in die erste Gruppe.....". Also entweder ist er immer dahin gerannt oder nur ab und zu, aber ab und zu immer passt eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten