Frage von moffil, 12

Ist die Komma...?

Ist die Kommasetzung&Rechtschreibung im folgenden Satz richtig (falls nicht bitte verbessern): "Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber alle gehen, obwohl sie sagten, sie würden bleiben. Vielleicht ist es einfach mein Charakter, meine Art wie ich mich gegenüber anderen Verhalte."

Antwort
von Taimanka, 10
  • Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber alle gehen, obwohl sie sagten, sie würden bleiben. Vielleicht ist es einfach mein Charakter, meine Art, wie ich mich gegenüber anderen verhalte."
Antwort
von Millena1997, 9

"... meine Art, wie ich mich gegenüber anderen verhalte."

Komma nach "Art" und "verhalte" klein, ansonsten ist alles richtig.

Kommentar von Taimanka ,

so ist es. 

Antwort
von Liesche, 7

"verhalte" am Ende wird klein geschrieben, sonst ist meiner Meinung nach alles richtig.

Antwort
von DoofeEnte, 7

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber alle gehen, obwohl sie
sagten, sie würden bleiben. Vielleicht ist es einfach mein Charakter,
meine Art wie ich mich gegenüber anderen Verhalte.

Das erste Komma weg.

Ansonsten glaube ich alles richtig ;)

Kommentar von moffil ,

Das Komma zwischen "nicht" und "was"?

Kommentar von DoofeEnte ,

Ja eigentlich schon.

Du kannst halt sonst zwischen jeden Satz ein "dass" setzen und davor wird ein Komma gesetzt

Kommentar von Taimanka ,

Nein. 

Das bleibt. 

Ein Komma fehlt und verhalte = Kleinschreibung

Kommentar von Adlureh ,

Schwachsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten