Frage von Nator67, 42

Ist die Kleidung auf den Straßen farblos?

Ich sehe viele schwarzen Jacken, Jeans, kaum Abwechslung. Ist das nur bei mir in der Stadt so, oder bei euch auch?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo!

Ich habe bewusst KEINE schwarze Winterjacke, sondern welche in blau, beige, weinrot und so mittelgrün.. weil schwarz mMn immer so nach Friedhof aussieht.

Allgemein sind schwarze Jacken und andere triste Uni-Farben deswegen so beliebt weil viele Menschen sich leider nicht (mehr) trauen, modisch eigene Wege zu gehen bzw. farbenfreudiger aufzutreten. Man wählt oft den einfachsten Weg nicht aufzufallen & der besteht dann aus dererlei "Einheits-Outfits" mit Jeans, dunkler Jacke & irgendwelchen "sportlichen" Shirts. So fällt man wenigstens nicht auf ;)

Antwort
von Rupture, 22

Nennt sich Zeitlos, die gehn einfach immer.

50/50 würd ich sagen, gibt auch viele bunte Vögel auf der Straße.

Antwort
von TorstenKraemer, 24

Ja stimmt und die Autos sind auch fast alles schwarz oder silber.

Früher in den 80er war das noch anders. Da gab es viel mehr Farben. (Sowohl Kleidung, als auch Autos)

Kommentar von Nator67 ,

Die 80er müssen zurück! Dauert ja nur noch 64 Jahre.

Kommentar von TorstenKraemer ,

hahaha, dann müßte ich 110 Jahre alt werden, um das mitzuerleben. Aber die Medizin arbeitet ja schon dran, dass man ewig jung bleibt.

Antwort
von 1992peggy, 14

Die Modeindustrie gibt gerne diese Farben aus Mode vor, weil sich mit diesen Farben vieles kombinieren läßt.

Aktuell dominiert schwarz und grau wieder,

Antwort
von Fenna66, 20

Also bei mir inna Stadt is das net soo :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community