Frage von gullebulle, 24

Ist die Kennzeichnung eines Behindertenparkplatzes nur mit einem Verkehrsschild gültig?

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

ich denke schon.

Wenn du einen Behinderten Parkplatz vor deiner Tür einrichten lassen willst, dann mußt du einen Antrag hierfür stellen!

http://www.asv.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen122.c.2248.de

Emmy


Kommentar von emily2001 ,

Beispiel für einen Antrag, jede Stadt hat ihr "eigenes Formular"...

http://www.dortmund.de/media/p/tiefbauamt_1/downloads_16/antragsformulare/Antrag...

Emmy

Antwort
von svensen01, 9

soweit ich das von meinem opa noch in erinnerung habe muss ein Schild und der Bereich markiert werden. Meine Ma ist an der Antragsflut fast verzweifelt, weil nicht jeder "behindertenausweis" dazu berechtigt ist. und dann die missgunst der anwohner einen parkplatz direkt vorm haus...auweia

Antwort
von Pr1meT1me, 16

Verkehrsschild oder als aufgemaltes Symbol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten