Frage von elendrielcat, 7

Ist die Kellerassel ein Einzelgänger oder ein Gruppentier?

Hallo, in der Schule muss ich ein Referat über die Kellerassel halten. Für die Einleitung brauche ich ein paar allgemeine Informationen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr wiist, ob die Kellerassel ein Einzelgänger ist, oder ob sie in Gruppen lebt.

Danke im Voraus! ^^

Antwort
von Blindi56, 4

Kellerasseln sind in so fern "sozial", als sie ihre Eier und Larven am Körper tragen, und an geeigneten Stellen in teilsweise sehr großen Gruppen leben, bzw. tagsüber ruhen.

Sie bilden aber nicht wie Bienen oder Ameisen ein Gefüge (Staat), sondern sind Einzelwesen, die auch nicht wie einige Raupen in Gruppen zum Futter wandern.

Also irgendwas dazwischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten