Frage von xjulchenxty, 61

Ist die Katze ein Männchen oder ein Weibchen?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 41

Wolltest du jetzt ein Bild beifügen, und wir sollten das erkennen? Oder geht es um das Wort "DIE Katze"?

Wenn es um die Geschlechtserkennung geht, schau hier:

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Wenn es um das Wort geht:

Katze ist der Oberbegriff für die Gattung und bezeichnet beide Geschlechter. Aber er bezeichnet auch das weibliche Geschlecht (Katze oder Kätzin). Die männliche Katze ist der Kater. Das Kind ist ein Katzenwelpe oder neudeutsch Kitten.

Kommentar von xjulchenxty ,

Ja ich wollte ein Bild einfügen. Trotzdem danke :)

Kommentar von polarbaer64 ,

Dann schicke doch dein Bild, indem du selber eine Antwort schreibst, dann kannst du das noch nachreichen :o) .

Antwort
von Salima92, 61

Katzen sind immer weiblich. Kater sind Männchen.

Antwort
von inicio, 27

und wo ist das bild?

Antwort
von Cupcake0106, 43

Weiblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten