Frage von Assyli, 30

Ist die Kanalisation ein Ökosystem?

Ich muss im Biologieunterricht ein Aufsatz über ein Ökosystem schreiben und weiß nicht genau, ob ich da die Kanalisation nehmen kann.

Danke im Voraus!

LG Padu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whispywhisp6, 23

Die Kanalisation gehört wenn schon denn schon zum Ökosystem Stadt.

Antwort
von Bswss, 18

Nur sehr bedingt:

Wenn Du die "Lebensgemeinschaft" von Fäkalien, Urin, Waschmitteln, Ab- und Brauchwasser und Ratten im Halb- oder Ganzdunkel als Ökosystem verstehen willst, dann ja.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Forschung!

Übrigens schreibt sich im Voraus mit nur EINEM r.

Kommentar von Assyli ,

Ups... Danke