Frage von JaquelineBerlin, 63

Ist die Kaaba in Mekka so klein?

Hab gerade ein Video in Youtube gesehen, ich kann leider den Titel nicht lesen aber irgendwie schaut diese Moschee aus als wäre das in Mekka.
Mir kommt das aber alles ziemlich klein vor und ich denke mir wie könnten da jedes Jahr tausende Muslime hinpilgern?
Und es sieht auch sehr verlassen aus.
Oder ist das eine andere Kaaba?

http://youtu.be/zrE3SCcwogc

Antwort
von 321user123, 32

Bist du russe? Es ähnelt aber ist nicht das gleiche wie in mekka. Ich habe für dich auf russischen seiten nachegegoogelt warum die das so gebaut haben.

Muhammad Dadayev hatte er anfang der 90er Hajj gemacht. Er hat dan beschlossen eine ähnliche moschee zu bauen das ihn an kaaba erinnert, weil er dort nicht leben konnte. Ramzan Kadyrov, der Bundespräsident von Tschetschenien hat ihm dann geholfen. Die moschee wurde dann 2011 eröffnet.

Hab das jetzt ungefähr so verstanden

Antwort
von whabifan, 63

Wie soll das denn bitte in Mekka sein? Wo wären denn die ganzen Gebäude auf einmal hin? Google einfach Kaaba Mekka dann siehst du dass es 2 komplett verschiedene Dinge sind. 

Kommentar von JaquelineBerlin ,

Und was ist dann mit dem Schwarzen Haus im Video?? Ist das eine zweite Kaaba?

Kommentar von whabifan ,

Nein, es gibt nur eine Kaaba und die steht in Mekka.

Kommentar von JaquelineBerlin ,

Ich habe nachgeschaut, die Kaaba sieht aber genauso aus nur dass man in Mekka noch Hochäuser im Hintergrund sieht und dort im Video irgendwie nur Wiese ist

Antwort
von xo0ox, 51

Dan gib doch einfach im Youtube  Kaaba ein, da kommt zu 100% ein Video, dass entweder so aussieht wie in dem Link oder eben nicht.

Kommentar von JaquelineBerlin ,

Ich möchte ja wissen was es mit dieser Moschee im Video aif sich hat. Sieht aus wie Mekka aber irgendwie schaut es kleiner aus.
Vielleicht ist es aus einer anderen Perspektive gefilmt.

Antwort
von MaggieSimpson91, 21

Könnte dieser Nachbau in Malaysia sein (du musst ein bisschen runterscrollen): http://www.reisedepeschen.de/taj-mahal-malaysia/

Antwort
von Viktor1, 16

Obwohl es mir eigentlich widerstrebt , hier
https://www.google.com/search?newwindow=1&safe=off&hl=de&site=imghp&...
Ich frage mich oft was  manche User hier bewegt solche Fragen einzubringen,
wenn umfangreiche Information mit der Eingabe eines Stichwortes, z.Bsp. bei Google für Bilder, in Sekunden geliefert wird.

Kommentar von JaquelineBerlin ,

Ich habe gefragt was das im Video ist! Ob es eine zweite Kaaba ost. Deine Antwort ist deshalb überflüssig

Kommentar von Viktor1 ,

Deine Frage:

Ist die Kaaba in Mekka so klein? ........
...wie könnten da jedes Jahr tausende Muslime
hinpilgern? 

Meine Antwort trifft dies genau. Deine Irritation ergab sich aus dem Video.

Deine Antwort ist deshalb überflüssig

Noch nicht mal das kannst du beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten