Frage von ab12359, 31

Ist die Junge Union dafür da später eine politische Karriere zu starten?

Antwort
von SchakKlusoh, 16

Lies mal:

Niemand hat so zielstrebig Karriere in der CDU gemacht wie Philipp Mißfelder. Er ist auf dem Weg nach ganz oben, aber dafür muss er sich ständig der Kanzlerin anbiedern.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-65489970.html

Antwort
von pythonpups, 25

Daß sie dafür da ist, würde ich nicht sagen, aber es hilft bestimmt dabei.

Antwort
von SchakKlusoh, 21

Die Jugendorganisationen der Parteien sind oft Sprungbrett für eine politische Karriere. Dort lassen sich Seilschaften aufbauen, Erfahrungen sammeln, man kann sich profilieren und das politische Tagesgeschäft lernen.

Kommentar von ab12359 ,

treten denn die meisten deswegen dieser organisation bei?

Kommentar von SchakKlusoh ,

Ob es die Meisten sind, weiß ich nicht. Manche sind auch überzeugt von der Partei oder sind begeistert von einem Politiker. Es gibt regelrechte Politiker-Groupies.

Ich habe einen Link auf einen Berufspolitker in einer Antwort gepostet.

Kommentar von ab12359 ,

magste auch julia klöckner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community