Ist die Jugend von Heute wirklich so respektlos als Früher!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.

Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.

Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.

Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Dessen war sich bereits Sokrates (* um 469 vChr, † 399 vChr) bewußt.

Es war so, ist so und wird vermutlich auch in Zukunft so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen, ja das stimmt, ohne über die heutige Jugend schimpfen zu wollen, sind Manieren und Anstand auf einem extrem egoistischen und assozialen Level. Das liegt aber auch an der Erziehung. Eltern haben nicht mehr so viel Zeit für den Nachwuchs, setzen diesen um Ruhe zu haben vor unkontrolierte technische Einflüsse und gehen ihren eigenen Bedürfnissen nach. Da alte Werte einen nicht wirklich weiter bringen, oder man sogar dafür gemobbt wird, verroht die Gesellschaft zunehmend und jeder kämpft mit negativen Eigenschaften um sein Wohlergehen. Dabei wäre das Leben um so vieles angenehmer und leichter, wenn jeder sich auf die alten Werte besinnen würde. Keiner wird für Bitte, Danke, ein Lächeln oder das Aufhalten einer Tür bestraft. Es kosten nichts und gibt einem Selbst und dem Gegenüber positive Energie bis zur nächsten Begegnung.

Halte an Deiner Moralvorstellung fest und Du wirst sehen, Du erreichst mehr im Leben als Stoffel oder Egoisten, denn die Menschen mit denen Du zu tun hast erkennen sehr wohl dass Du ein guter Mensch bist und MEHRWERT hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Generation gab es Leute ,die was gegen Diese hatten .
Deine Beispiele existieren aber nicht nur in der heutigen Jugend ,viele Leute wissen nicht mehr was Manieren sind .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann pack dir mal an der eigenen Nase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung