Frage von Mudkip23, 24

Ist die Jonglage (mit dem Fußball) eine anspruchsvolle Fähigkeit?

Schönen guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren. Meine Frage bezieht sich auf die Jonglage. Durchschnittlich schaffe ich 10-15 Kontakte mit wechselndem Fuß. Als ich früher auch mal mit bspw 2-3 Kontakten mit dem rechten Fuß ( starker Fuß ) spielte, kam ich auf höhere Zahlen ( ca. 30 ). Ich übe schon oft, zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich den Ball Zuhause sehe jongliere ich. Der Ball prällt nach sicherer Führung irgendwann weg und ich darf von vorne Anfangen :/.

Mein Ziel ist es 50+ mit wechselndem Fuß und das halt auf Anhieb, also beim ersten Durchgang. Ich übe schon lange, aber schaffe trotzdem nur 10-15, was schon frustrierst... Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?

Antwort
von Holzfaeller93, 24

Volle Konzentration ist der Schlüssel zur Lösung. Klingt zwar bisschen doof, aber so habe ich das auch gelernt. Jonglieren kannst du ja bereits einigermaßen gut wenn du schon 30 geschafft hast. Und verlernen kann man das auch nicht. Übung macht den Meister.


Antwort
von ApexY, 10

Ich denke Jonglieren ist nicht alt so schwer, zumindest wenn du ab und zu übst wird das bald super klappen. Jedoch denke ich ist es schwierig denn Ball wieder unter Kontrolle zu bekommen falls er dir wegspringt. Denn umso höher du Jonglieren musst, desto schwerer wird es.

Antwort
von RoSiebzig, 1
Ja

Denke, gut zielen, wo Du ihn hinhaben willst.

Auch mit verschiedenen Höhen spielen bzw ausprobieren, bis Du die optimale Höhe hast.

Und, wie nah an der Fußspitze .. auch rumprobieren bis es am leichtesten geht.

Anspruchsvoll wird's, wenn Du alle Fußpartien, Hacke, Außen- \ Innenrist, Ferse seitlich innen \ außen, Sohle nutzt zum jonglieren, und über und um den Körper 'rum, wie beim Footbagging. Dann sind Fuß-Auge-Koordination, Timing, Balance, Gehirn und alles, noch stärker im Spiel .. dann wird's richtig Sport, Kunst, Geschick, .. 'ne eigene Disziplin.

[Also insgesamt "jein", aber ganz anspruchslos isses mE nich', auch wenn's viele können, weil's mainstream is']

Antwort
von tobi41000, 9
Nein

das können sehr sehr viele

Antwort
von Wonderoo, 8
Nein

Das ist eine der Grundübungen im Fußball und sehr einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community