Frage von Xsharper2015, 14

Ist die JBH Maßnahme sinnlos?

Hallo also so ein kumpel von mir hat eine JBH jugendhilfe vom Jobcenter bekommen und er hat schon 1 woche gemacht aber er hat krine lust mehr nun was ist besser 6 monate durchhalten oder am besten direkt nen minijob oder so finden also von zuhause sich bewerben.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7

Der Kumpel sollte weitermachen. Das ist auf alle Fälle besser. Er kann viel mehr lernen, Kontakte knüpfen und sein Leben in den Griff bekommen. Dann erhält er später auch bessere Jobs als Minijobs. Aber wenn ihm alles egal ist...

Er hat bei einer JBH ausreichend Ansprechpartner, die ihm gerne helfen. Er muss nur aktiv werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten