Frage von Katzenvieh93, 59

Ist die Jacke zu klein?

Ich habe eine Jacke gekauft und bin auch nach über einer Woche noch am Grübeln, ob diese zu klein ist oder passt.

Wenn ich gerade stehe, reichen die Ärme über den Mittelhandknochen des Daumen, strecke ich die Arme seitwerts aus, reichen sie bis zur Daumenwurzel. Strecke ich die Arme aber nach vorne aus, gehen die Ärmel soweit zurück, dass man meine Uhr komplett sehen kann, circa eine Daumenlänge hinter dem Handgelenk.

Antwort
von Nightlover70, 34

So wie Du es beschreibst passt die Jacke. Es ist ja normal, dass die Ärmel dann etwas zu kurz sind wenn Du die Arme ausstreckst.

Kommentar von Katzenvieh93 ,

Es liegt wohl am Schnitt der Schultern, weshalb die Ärmel beim Vorstrecken zu kurz wirken. Irgendwie sieht es ja komisch aus, ansonsten ist die Jacke aber schön. Bloß ist sie eben auch teuer.

Antwort
von Besserwisser696, 30

Die Frage sollte eher sein: Stört es dich?
Ist doch egal, ob sie nun wirklich nach irgendwelchen Modestandards zu klein ist oder nicht. Jeder soll das anziehen, was er will und worin er sich wohl fühlt. Von daher ist deine Frage völlig hinfällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten