Ist die j1 eigentlich pflicht, weis es jemand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Krankenkassen empfehlen es zwar, aber Pflicht ist es grundsätzlich nicht. 
Trotzdem ist es ratsam, so wie jede andere Vorsorgeuntersuchung. Solltest du aber gute Gründe haben die j1 nicht zu machen, lass es bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyko3857
27.05.2016, 14:28

1. finde ich es unnötig, genau in der zeit entwickelt sich doch der körper :)

0

gerade während der Körperentwicklung kann man Fehlbildungen, Fehlstellungen o.ä. noch relativ einfach korrigieren. je älter du wirst, desto schwieriger isses.

Ich glaube es schadet keinem Körper, mal den grossen Kundendienst machen zu lassen :-)

ah noch zur Frage Pflicht isse m.W. nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?