Frage von coraluki, 35

Ist die Internetmeldung echt oder nur eine Falle?

Ich habe heute mir etwas auf YouTube anschauen wollen. Kaum war ich in YouTube bekam ich eine Nachricht von der Polizei Deutschland. Wo drinnen stand, dass ich mich strafbar gemacht habe. So etwas ähnliches. Dann habe ich alles geschlossen und habe wieder YouTube eingeschalten, plötzlich bekam ich wieder diese Meldung nur mit der Polizei Steiermark! Ich habe ein IPhone und diese Nachrichten haben ausgeschaut, wie wenn die wirklich von dem IPhone kamen. Also das Layout war so. Bei beiden Malen kamen dann noch Nachrichten ... Wo stand, dass ich irgendwas bezahlen sollte. Ist das echt? Oder ist das 'Fake' ? Sollte ich mir da sorgen machen? :-/

Antwort
von felxx, 10

Einfach in den Einstellungen den Browserverlauf und Internetdaten löschen dann ist das wieder weg. Das ist nichts anderes als ein Java Script Pop-Up. Es ist ziemlich ungeschickt von Apple gelöst, gerade für die unerfahrenen Nutzer diese Webseiten Warnmeldungen genau gleich zu gestalten wie die Nativen iPhone Hinweise.

Antwort
von AlterHiFiFreak, 10

keine Polizeibehörde der Welt meldet sich so , also Fake! Sollte das aber mit einem hijacker einhergehen (Geräte sind plötzlich Blockiert) Sofort zur wirklichen Polizei und Anzeige Erstatten !

Auf jeden fall solltest du einen Virenscanner laufen lassen

Antwort
von ThePaulCrafter, 35

Nicht drauf eingehen die Polizei hat Gericht die Berechtigung dazu dir Nachrichten auf dem Handy zuschicken dass muss mit der Post geschehen ;)

Kommentar von coraluki ,

Das heißt ... Es ist eine Falle?!

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Ja aber keine Sorge du hast ein iPhone da passiert nichts

Kommentar von AlterHiFiFreak ,

Nonsens , Apple Endgeräte werden sehr oft Angegriffen !

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Mir ist das noch nie passiert und soweit ich weiß ist es sehr schwer ein Apple Gerät zu hacken

Antwort
von Lukasx97, 23

Hey, auch wer aus der Steiermark^^.

Nein würde das ignorieren. Wenn du dich nicht sicher bist, kannst du dich ja erkunden. 

Kommentar von coraluki ,

Wo sollte ich mich erkunden?

Kommentar von Lukasx97 ,

bei der Polizei, dass du diese Meldung bekommen hast. Musst aber nicht ist sicher ein Fake. Da zuerst Deutschland und nachher Steiermark war, was laut dieser Meldung illegal? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten