Frage von inrila, 177

Ist die Internet Verkaufsfirma www.pandoraschmuckoutlet.de echt oder ein fake?

ich möcht bei dieser firma Pandora Charms kaufen wenn sie echt ist, aber ich bin misstrauisch, daher die Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 167

In den letzten Monaten wurden hier ständig Fragen zu diversen Shops gestellt. Und immer wieder kann man nur die selbe Antwort geben:

• Ist ein Impressum vorhanden? Und damit ist nicht das allgemeine Blabla gemeint (Wir sind ein toller Shop - Wir verkaufen geile, coole Sachen usw.).
  • Kann man irgendwo eine Mailadresse sehen?
  • Auch wenn es eine "*.de" Adresse ist, befindet sich der Shop wirklich in Deutschland? Achte einfach auf die Rechtschreibung. Diese ist bei Fakeshops i.A. grauenhaft, da sich der angebliche Firmensitz tatsächlich irgendwo im Ausland befindet.
  • Ist ein Impressum vorhanden? Und damit ist nicht das allgemeine Blabla gemeint (Wir sind ein toller Shop - Wir verkaufen geile, coole Sachen usw.).
  • Gibt es eine (deutsche) Telefonnummer, über die man den Shopbetreiber erreichen kann und die man über Google auch findet?

Bei dem verlinkten Shop fehlen genau diese Angaben, bzw. ist das Deutsch alles andere als gut, weswegen ich die Finger davon lassen würde

Antwort
von precursor, 153

Schaue dir das mal an, danach weißt du Bescheid -->

https://www.mywot.com/en/scorecard/pandoraschmuckoutlet.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community