Frage von playandtravel, 60

Ist die integrierte Grafik von Ivy Bridge auch Win10 kompatibel?

Ich habe einen i5-3570k und aktuell keine separate Grafikkarte. Die ist mir leider kaputt gegangen und zum zocken komme ich leider aktuell zeitlich nicht. Deshalb würde sich eine neue Karte auch nicht lohnen. Ich möchte allerdings von Win7 auf Win10 umsteigen.

Nun zu meiner Frage:

Wird die integrierte Grafikeinheit des i5-3570k (Ivy Bridge) noch von Win10 unterstützt? Habe mal gelesen, dass Intel irgendwie erst Win10-Treiber für Haswell Grafik herausbringt. Stimmt das oder kann ich problemlos auch die Grafikeinehit des Ivy Bridge Prozessors für Win10 verwenden?

Antwort
von Failbreak, 40

Hey,

Mein Prozessor hat auch eine integrierte Grafik. Diese klappt problemlos unter Windows 10. Allerdings ist mein Prozessor von AMD und nicht von Intel, es wäre aber sehr Peinlich für Intel, wenn es unter Windows 10 nicht gehen würde, vorallem weil Windows 10 schon Ewigkeiten draußen ist. Deshalb schätze ich, dass es funktionieren würde.

//Failbreak

Kommentar von playandtravel ,

Ja stimmt, in meinem Notebook ist auch eine APU von AMD, da klappt das perfekt :) Bei Intel bin ich diesbezüglich etwas skeptischer, da die ja in Sachen Grafik nicht so besonders toll sind

Antwort
von Nemesis900, 42

Ja das funktioniert problemlos.

Mache ich dann einfach den Intel Treiber drauf, der lt. Beschreibung
eigentlich erst ab Haswell geht? Oder verwende ich besser den Windows Standardtreiber?

Kommentar von Nemesis900 ,

Brauchst du dir keine Gedanken drum machen, Win10 zieht sich den passenden Grafiktreiber von selbst über die Updates.

Okay sehr gut! :) Danke nochmal! Dann werde ich wohl demnächst mal Upgraden

Antwort
von rosek, 44

ja natürlich !

Mache ich dann einfach den Intel Treiber drauf, der lt. Beschreibung eigentlich erst ab Haswell geht? Oder verwende ich besser den Windows Standardtreiber?

Kommentar von rosek ,

das mach windows alles automatisch ! einfach windowsupdates laufen lassen

Deine PC Zusammenstellung auf deinem Profil gefällt mir übrigens sehr gut :) Mal so ganz nebenbei ^^ Wenn ich mir doch mal wieder einen neuen gönne, kann ich den direkt so kaufen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten