Frage von ThePortgasDAce, 26

Ist die IGS Koblenz assozial?

Hallo Ich höre in letzter Zeit irgendwie von jeglicher Schule das sie mega assozial sei ich frage mich ob die IGS Koblenz dies auch ist

Antwort
von DrHannibaLecter, 14

Ich komme nicht aus dieser Region, deswegen kann ich nicht explizit auf dein Thema eingehen, jedoch sind heutzutage nicht die Schulen schuld an den Zuständen (besonders Schulen mit besonderer Pädagogik(Walddorf, IGS , usw.). Es liegt an den asozialen Zügen der Schüler. Gründe : Erziehungsunfähigkeit der Eltern (nach neuer Studie sind fast 50 % der dt. Eltern der Meinung das sie ihre Kinder nicht erziehen können(!)), teilweise mangelhafte oder gar keine Integration von Migranten (besonders oft türken & algerier) , wenig Mittel (Geld) ist für die Schule vorhanden für Sanierung und gut ausgebildete Lehrkräfte , hinzu kommt mangel in Autorität (Schule) und fehlender Respekt und nicht ernstnahme des Lernstoffes(Schüler).

Am besten Probewoche - bzw. Tag teilnehmen und selbst entscheiden, denn nicht eine ganze Schule ist asozial , sondern ihre Verhältnisse und Klassenkammeraden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten