Frage von Goetterspeise0, 30

Ist die Idee sinnlos sich einen fernseher als 2ten bildschirm zu holen?

Hallo, Ich moechte mir einen zweiten Bildschirm zulegen. Ich moechte aber auch einen Fernseher. Ich habe mir jetzt ueberlegt, ob ich nicht den Fernseher als zweiten Bildschirm benutzen sollte. Da ich auf dem zweiten Bildschirm nur Chrome(meist YT) offen habe wuerde, waere das eine Idee finde ich. Ist das sinnvoll das zu tun oder eher nicht ?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 15

Naja, da müsstest du aber schon einen UHD Fernseher kaufen. "Normale" HD-Fernseher haben eine zu schlechte Auflösung, wenn der in 50 cm Abstand vor dir steht, siehst du jedes Pixel. Wenn du vorhast, den Fernseher weiter entfernt hinzustellen, geht das natürlich, aber dann musst du die Auflösung entsprechend einstellen, da sonst die Fenster etc zu klein angezeigt werden.

Kommentar von Goetterspeise0 ,

und was ist mit full hd ?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, also mein Fernseher hat Full HD und wenn ich da auf "Computerbildschirm-Entfernung" gehe, sieht das nicht wirklich schön aus... man könnte zwar damit arbeiten, aber auf Dauer wird es sicher unangenehm... Kauf dir lieber einen etwas größeren PC-Bildschirm und einen günstigen Receiver dazu, dann hast du Bildschirm und Fernseher in einem ;)

Kommentar von Goetterspeise0 ,

ty

Antwort
von Nenkrich, 16

Hab ich auch so. Solltest halt auf Größe uns so achten. Die meisten PC Monitore haben eine Auflösung über Full HD, Fernseher nur Full HD. Das bedeutet wenn du relativ nah an einem großen Fernseher sitzt ist das Bild relativ schlecht. Ich empfehle dir den Fernseher irgendwo auszusuchen wo du mehrere nebeneinander zum Vergleich hast. Manche haben relativ komische Farbdarstellungen zum Beispiel extreme Blautöne.

Kommentar von Goetterspeise0 ,

welchen benutzt du denn ?

Kommentar von Nenkrich ,

Einen von Samsung. 32zoll Mit Sattelitentuner und so. Und einen benq senseye 3

Kommentar von Goetterspeise0 ,

danke

Kommentar von Goetterspeise0 ,

genau welchen Samsung weißt du zufällig nicht ? oder den Preis?!

Kommentar von Nenkrich ,

Hinten steht ue32f 5070 ssxzg ist allerdings schon etwas älter, ich glaube ich hab den seit Anfang der Ausbildung. Hat auch USB, habe es allerdings noch nie verwendet da ich filme auf meinem Server habe.Du kannst dich ja mal nach einem Nachfolge Modell umsehen. Der kam glaub 200€.

Kommentar von Goetterspeise0 ,

danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community