Staggi am 15.01.2009 um 18:41 Uhr
Also, ich bin überaus verliebt in eine Klassenkameradin (10. Klasse) und wollte irgendwie mal weiterkommen. Ihr beste Freundin hat einmal gesagt (vor ca. einem halben Jahr) dass sie einen Freund hat. Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass sie auch an mich interessiert ist (ist sind halt diese Blicke und ihr süßes Verhalten =) ) . Und da ich halt gerne wissen möchte, ob sie immer noch einen Freund hat und gegenüber ihr so richtig schüchtern bin hab ich mir überlegt, dass ich sie mit Papierschnipseln frage, ob sie einen Freund hat. Sie soll dann halt mit "ja" "nein" oder sogar "vielleicht" antworten. (also zum ankreuzen - ihr wisst was ich meine ;) )
Naja und dann ist klar, wenn sie "ja" ankreuzt, will sie nix von mir. wenn "nein", dann ists gut und bei "vielleicht" ist sie warscheinlich vergeben aber trotzdem interessiert in mich =). Naja dass wars dann halt. Habs mir mal so überlegt... wie findet ihrs, oder was würdet ihr besser machen? Freu mich auf Antworten ;)
Hingehen, ihr auf die Schulter tippen und sagen:
"Hey, sag mal, können wir nicht mal ein Eis essen gehen?"
Und beim Eisessen findest du den Rest raus!

Graderaus mal fragen, ob sie Lust hat mal was mit dir zu unternehmen. Ganz ungezwungen und sich dadurch eben mal kennenlernen. So wird sie bestimmt auch mal erwähnen, ob sie vergeben ist und wenn sie es nicht ist, kannst du gleich etwas flirten ;) Zettel finde ich pers. zu albern
Ein echter Klassiker. Mal angenommen Sie kreuzt Ja an. Das heißt doch nix. Der Freund muss dich doch nicht kümmern. Du willst ihr Freund werden. Und jetzt formulieren wir die Frage neu.....:-)

Kommt drauf an, wie alt Ihr seid - aber so ab 13 oder 14 Jahren aufwärts würde ich einfach mal direkt fragen - das klärt die ganze Sache am besten.

Das mit dem Ankreuzen auf Zettelchen ist doch eher Grundschulniveau!Geh mit ihr einen Kaffee trinken und unterhaltet euch. Dabei wirst du schon merken, ob da was geht oder nicht!

Etwas albern, aber vielleicht hast DU ja Glück
Staggi am 15. Januar 2009 18:45 naja ich weiß halt, das sies lustig und süß finden würde

ohh neee...rede doch einfach mal mit ihr...verwickel sie in ein gespräch..musst du über dein schatten springen..kommt besser als mit schnipseln glaub mir...dann kannst du schon aus dem gespräch raushören ob sie einen freund hat

Lass ja und nein weg. Bei nur vieleicht kannst du keine Entäuschung erleben

in der 10. klasse? klingt eher wie 5. oder so... gut, wenn man übel schüchtern ist, fällt es einem schon nicht leicht... was ist mit disco? seht ihr euch da vllt. mal? da bestände die möglichkeit sie vllt. mal mit ihrem typen zu sehen oder sie halt mal drauf anzuquatschen oder mit ihr zu tanzen...
Staggi am 15. Januar 2009 18:52 ich habs glaub ich vergessen: sie redet nie über ihren Freund, ich weiß auch nicht wieso. Ihre feundin sagt, dass es niemand wissen soll... hört sich vielleicht auch wie 5. klasse an, ist es aber nicht ;)