Frage von DeryaDeniz, 29

Ist die Hyacinthe im Topf oder im Glas besser?

Ich habe eine weisse Hyacinthe gekauft welches wäre besser das ich sie in einem Topf oder ins Glas umpflanze ?(ich habe keine garten deshalb ist es eine Zimmerpflanze leider😞)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, 18

Ein Topf, der unten Löcher hat, ist besser für Pflanzen, denn da kann überflüssiges Wasser ablaufen. Umtopfen brauchst die die Hyazinthe nicht. sie wird bald ihre Blüte ganz austreiben, dann hast du eine Zeitlang Freude daran. 

Nach einigen  Wochen wird das Laub absterben und du kannst sie in den Keller stellen. Besser ist es, sie in den Garten zu pflanzen.

Vorgetriebe Hyazinthen gibt es auch im Glas zu kaufen, ist halt ein "Dekoartikel".  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten