Frage von Zarshadow, 61

Ist die Husqvarna TE 125 eine gute Enduro?

Ist die Husqvarna TE 125 im Gegensatz zur KTM 125 EXC eine bessere Geländemaschine?... Ich weiß man sagt: " Die Husqvarna ist eine blau angemalte EXC" aber wenn man jetzt den Motor,Federung, etc vergleicht: Welche der beiden ist jetzt "besser"?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 27

Die Husqvarna ist eine blau angemalte EXC" aber wenn man jetzt den
Motor,Federung, etc vergleicht: Welche der beiden ist jetzt "besser"?

Man sagt das nicht nur so hin. Das IST so!

Die kommt aus dem gleichen Werk aus der gleichen Produktionsstraße. Vom gleichen Hersteller.

Der Motor (und wir hatten ja rechtlich erörtert, daß der das Hauptproblem ist ) ist 100% identisch. 

Das Fahrwerk kommt von der noch radikaleren Motocross KTM  SX. 

Also eingentlich ist die TE125 eine noch radikalere Version der Sixdays. (du merkst, du machst es nur immer schlimmer ;o) ) 

Antwort
von matrix791, 32

so. es ist eine blau angemalte EXC. da ist alles gleich- nur die farbe ist anders.  gleicher motor, gleiches fahrwerk u.s.w. 


fährt man damit auf der strasse- sind beide gleich schnell kaput. 

Kommentar von Effigies ,

nur die farbe ist anders.  gleicher motor, gleiches fahrwerk u.s.w. 

Nicht ganz . die Husaberg TE125 war ne blaue EXC. Die neue Husky TE125 ist ein Mischling  aus der Sixdays und der Cross SX (Hinterradfederung mit Umlenkhebeln) . Ist also vom Kundenkreis den sie ansprechen soll noch radikaler als die EXC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community