Soll ein Strukurvertrieb der Hamburg Mannheimer sein, was soll man davon halten ?

Strukturvertrieb ist immer noch ein euphemistischer Ausdruck für Schneeballsystem. Also Finger weg!
Der HMI ist eine Strukturvertrieb. Dort bekommen die Mitarbeiter ein paar nette Verkaufsschulungen und wenig Wissen und müssen dann Produkte der Hamburg Mannheimer kaufen.
Die Art und Weise des Verkaufs und die mangelnde Qualifikation sowie die Ausbeutung der Mitarbeiter (wenig Provision, Anwerbung von Freunden) hat viel dazu beigetragen das Versicherungen ein schlechtes Image haben.
Momentan weis die HM nicht so recht wie man die wieder los wird. Neue, günstigere Produkte, die es bei der Hamburg Mannheimer durchaus gibt, erhält der HMI garnicht mehr.
Ein paar Produkte können sich durchaus sehen lassen aber da bist du besser qualifiziert, wirst besser ausgebildet und erhälst mehr Provision wenn du direkt zur Hamburg Mannheimer gehen würdest. Wenn es denn die HM sein soll/muss.

habe mehrere Schulungen mitgemacht und seriös ist die HMI sicher aber zu teuer für den Kunden.Die Provisionen für die Spitzenleute sind zu hoch und demzufolge muß der Kunde seine Verträge teurer als bei anderen Versicherungen entgelten.

Ich bin mal von denen angeworben und systematisch bearbeitet worden. Ich kann nur raten: Finger weg!

Eindeutig und ganz klar: Nichts!!! Habe/-n damit nicht so die besten Erfahrungen gemacht!

Ich dachte, die gäbe es schon lange nicht mehr, die versuchten mich anfang der 80er Jahre anzuwerben. Allerdings werde ich bestimmt nicht für eine Firma tätig, in die ich erstmal meine eigene Kohle einbringen muss und auf Klinkenputzen hätte ich auch keine Lust.
Dieser Müll hört nie auf. Und vor allem expandieren ähnliche Unternehmen wie dvag, bonnfinanz, AWD, TelisFinanzAG .... auch noch
Die Hamburg Mannheimer ist prinzipiell genauso seriös, wie andere Versicherungen auch. Aber Strukturvertrieb und MLM setzen immer voraus, dass man ein Mann/Frau der ersten Stunde ist, sonst wird es sehr schwierig. Es ist kein Schneeballsystem, es ist durchaus real, aber wie gesagt, es ist eine irre "Klinkenputzerei" und das nervt.

Ich schließe mich durchaus den bereits geäußerten Meinungen an. Diese Art von Direktvertrieb arbeitet mit immer neuen Mitarbeitern, die Kunden bringen, die diese Mitarbeiter unbedingt brauchen. Letztendlich ein System, in dem alle verlieren - außer der HMI. Die Mitarbeiter hören wieder auf, haben wenig oder nichts verdient, die Kunden haben einen teueren Vertrag "an der Backe" - wo liegt da der Sinn? - Außer natürlich für die HMI !

die gibt es noch? Die wollten mich auch mal anwerben, ich sollte vorher aber ca 300 DM bezahlen... Ich würde die Finger von denen lassen.
Der HMI verkauft nur ein Produkt: "Golden Future". So einfach lässt sich das Altersvorsorgeproblem wohl kaum lösen...
Ist die Société Générale eine seriöse internationale Bank, obwohl Jérome Kerviel es geschafft hat, dort knapp 5 Milliarden Euro an der Börse zu verspielen? Oder sind die Banken Washington Mutual, Wachovia, Fortis, Bradford & Bingley oder Dexia seriös, also die Banken, die jetzt ebenfalls in den USA kurz vor dem Ruin stehen?
Letztendlich ist die Frage: Was macht seriösität eigentlich aus? Es ist die Qualität der Beratung, passende Produkte und Leute, die diese mit bestem Wissen und Gewissen verkaufen. Die Beratung bei der HMI kann gar nicht so schlecht sein, weil die HMI der erfolgreichste Vertrieb der Ergo-Versicherungsgruppe ist. Und dazu zählen u.a. KarstadtQuelle Versicherungen, Victoria, D.A.S. oder Neckermann Versicherungen. Rückversicherer ist die Münchner Rück.
Die Produkte, die die HMI verkauft, kommen aus dem Hause Hamburg-Mannheimer und zig Millionen Kunden und Top Rankings sprechen für die seriösen Produkte. Unsere Verkäufer sind bei der HMI zertifiziert und wissen, was sie tun und was sie verkaufen.
Ich selbst bin seit 9 Jahren bei der HMI, bin also einer von den Oldies. Viele meiner Kunden betreue ich seitdem und ich kann sagen, dass sie seitdem auch zufrieden sind. Ich bin Geschäftsstellenleiter in München und meine Mitarbeiter haben das gleiche Selbsverständnis wie ich. Das besondere an der HMI ist das Netzwerk von Unternehmern. Und da ist jeder eigenverantwortlich. Die Frage ist nicht, ob die HMI seriös ist, sondern glaube ich, dass meine Mitarbeiter seriös sind? Das sind sie!Denn gegen die Produkte, die sie verkaufen werden, lässt sich mit sicherheit nichts sagen!
Hallo,
war früher ( bis 2004) für 1 Jahr selber bei der HMI Viernheim. Durch die HMI habe ich zu Jesus Christus gefunden und seit dem bin ich viel Reicher geworden (Geistlich, Weiser…) als die HMI bieten kann.
Die Verblendung des Geldes, Macht und Karriere steht beim vielen HMI’ler das Denkapparat still. Auch wenn sehr viele der Meinung sind, dass die HMI seriös ist, ist schon die erste Lüge gefallen. Es geht einzig und allein um Geld sonst nicht. Das führt dazu, dass man Methoden anwendet/erfindet/experimentiert die sehr oft gegen den Willen der Versicherungsnehmer ausgetragen und ausprobiert wird. Geschmacklos!
Meine Zukunft liegt nun mehr in der Hand Jesus, der mir durch die HMI die Augen und Herz öffnete. Meine ‚Golden Futur’ ist somit gesichert KOSTENLOS! Jesus sagte „Prüfet alles“ und genau das tat ich.
Lasst es sein… Jesus ist Kostenlos und ihr braucht nicht von Kunden zu Kunden zu Rennen um etwas mehr Geld auf Kosten anderen in der Tasche zu haben. Wenn ihr in eine Versicherungsbranche tätig sein wollt, dann lasst euch, wie sich es gehört, Ausbilden aber denkt daran… der Mensch steht mit seinen Bedürfnisse immer und zuerst im Vordergrund.
Tätige HMI’ler sind armer Menschen die auch sehr oft Leid tun können. Auch wenn sie eines Tages Reich werden sollten (was eher der Ausnahmenfall ist) müssen sie die erkämpfte Schätze doch noch mit der Zeit spätestens nach dem Tod alles abgeben müssen oder einen anderen überlassen. Hier hat man sein Leben kein Wert gegeben sondern nur das Geld ein Wert.
Liebe Grüße