Frage von LilaBlume1, 20

Ist die Hirse für Wellensittiche wie Leckerlie?

Könnte ich das so machen wenn ich mein Wellensittich auf mein Finger bekomme ich ihm Hirse gebe damit er merkt das er Leckerlie bekommt wenn er auf mein Finger kommt?

Antwort
von Daniasaurus, 14

Hallo,

Hirse, vor allem Rote Hirse ist ein super Leckerlie. Bitte nicht zu oft/viel geben da die Tiere sonst schnell verfetten.

Ich würde die Hirse erst mal so hinstellen damit die Vögel Probieren können. Wenn sie die Hirse das nächste mal in deiner Hand sehen werden sie drauf Aufmerksam.

Lg

Antwort
von Malavatica, 11

Daniasaurus hat recht. 

Die Kräcker aus dem Handel sind Zuckerbomben, bitte nicht füttern. 

Antwort
von gregor443, 4

Es gibt sehr viele Arten von Hirse.

Manche Wellensittiche haben Vorlieben für bestimmtes Futter.

In der Regel werden kleinkörnige Hirse lieber gefressen als großkörnige!

Der halbreife Fruchtzustand wird zudem meist bevorzugt.

Antwort
von Jan28nrw, 9

Hallo.

Evtl. mal Kräcker am Stiel mit Obst holen,ist auch gut. Eisbergsalat auch.

Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten