Wie ist eure Meinung? Klingt heutzutage alles in den Charts irgendwie "gleich", und ihr hört euch diese "populäre" Musik - ich hab absichtlich nicht "Popmusik" geschrieben, ist ja was anderes, soviel ich weiß! - gar nicht mehr an? Oder seid ihr anderer Meinung und hört gerne Musik aus den Charts?

Die meiste (99,9%) Musik aus den Charts höre ich mir gar nicht an! Ist mir zu kommerziell und genau wie Du schon festgestellt hast zu eintönig und langweilig. Die Texte sind oft fad oder zu obszön. Die Clips dazu im TV sind mir zu billig mit all den nackten Weibern, die sich als "Wahre" anbieten. Oft habe ich auch festgestellt, daß wenn man die neuste Chartmusik zum ERSTEN Mal im Radio anhört (also ohne das passende Video dazu), gefällt es einem auch gar nicht so, wie wenn man den Song im TV mit Bildern angesehen hätte, denn meistens sind es die Bilder im Clip, die die Musik weit mehr als nur unterstützen. Ich empfehle: Musik aus fernen Ländern anhören, No-name-music. Es gibt da so schöne Lieder!

pop musik kann man eh knicken..
METAL 4-Life!

das war in den 70er anders.

hab was vergessen: Die GRÜNDE für eure jeweilige Meinung interessieren mich natürlich ebenfalls brennend...
Kabark am 25. Juli 2008 17:52 Zu spät.

Das war aber eigentlich schon immer so. Nur die guten, positiv herausfallenden Sachen überdauern. Und die kann man sich auch später noch anhören.

Und ich finde, die Charts sind heutzutage viel vielfältiger als noch vor 20 Jahren. Mich wundert manchmal, welche verschiedensten Musikrichtungen sich dort vermischen. Und ich finde es gut so.

...ich finde, die ist abwechslungsreich genug! Rock, Pop, HipHop ... - für jeden was dabei!

Es gibt auch Außnahmen in Deutschland, die Haben aber nichts mit D.Bohlen zu tun bzw. haben diese ,,Musikrichtung,, noch nie vernommen.

Allerdings hätte ich gerne "jein" geantwortet. Manches ist schon Einheitsbrei. Aber bis jetzt ist es mir immer noch gelungen, gute Titel herauszufinden.

Es gibt immer wieder gute Stücke in den Charts! Aktuell z.B. Beggin von Madcon. Solange es nicht diese deutschen Katastrophen wie Juli, Silbermond, Tokio Hotel oder die Söhne Mannheims sind, kann es schon fast nicht mehr schlecht sein!

Die Musikrichtungen sind vielseitiger geworden und experimentierfreundige Bands runden das Angebot ab.

Radio & Charts meide ich wie die Pest. Kann kein Berieselungsgedudel brauchen.
Metal is 4ever!