Frage von LeckerCannabis,

Ist die heutige Jugend zeitlos ?

Hi meine Oma und meine Ma haben mir immer erzählt wie ''gleich'' früher in der Jugend alle waren....fast jeder hatte das gleiche gehört,die selben Klamotten etc...

Heute ist aber alles anders...ist gibt zig verschiedene Musikgenres...Jeder hört was anderes....Fast jeder stylt sich anders....Viele unterscheiden sich einfach durch ihren,na ja sagen wir mal ''Lifestyle''...

Stimmt ihr mir zu ? ist unsere Jugend zeitlos ?

Hilfreichste Antwort von rupertlenz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die "Zwänge", die damals eher politische Hintergründe hatten, sind heute anders verteilt, trotzdem gibt es dieselben Anpassungsmechanismen, eben mehr aufgesplittet in verschiedene Gruppierungen, nur wenige sind - damals wie heute - wirklich Individualisten... also "zeitlos" würde ich das nicht nennen... und wenn ich nach einem "Nenner" suchen will, mit dem man diese Generation bezeichnen könnte... nun, ich würde sagen, dass die heutige Jugend mehr den je eine "Markengeneration" ist... egal, wie unterschiedlich man sich stylt und welchen Gruppierungen man zugehört...

Kommentar von rupertlenz,

herzlichen Dank für den Stern :-)

Antwort von AAA666,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

häh zeitlos?? früher waren halt alle nazis haben alle uniformen getragen und marschmusik gehört

heute gibt es den einheitsdreck nicht mehr aber was hat das mit zeitlos zutun?

Kommentar von LeckerCannabis,

mit zeitlos meine ich,dass man die Jugend der 60er,70er in eine Kategorie einteilen kann...

Heute geht das nicht mehr...

Was soll man in 30 Jahren über unsere Jugend denn sagen ? Wir haben Hip-Hopper,Metaler,Vegetarier,Antifaschisten,Neonazis etc...

Unsere Jugend kann man nicht mehr in eine Kategorie für einen bestimmten Zeitraum zuteilen...

Kommentar von AAA666,

hääh meinst du damit das ALLE hippis waren zu der zeit?

menschenskind^^

Kommentar von justaseasyas123,

@ leckercannabis

also du willst einen überbegriff, um generationen tu verallgemeinern und in schubladen zu stecken?

und du solltest erstmal wissen, was zeitlos bedeutet, bevor du eine frage dazustellst.

denn wenn du jetzt meinst, dass damals ALLE hippies waren, da kann man nur sprachlos sein. sowas macht eine generation nicht zeitlos.

google doch lieber mal den begriff ;)

Antwort von Digitaluhr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin nicht so der Fan von Lifestyle.Kann man nicht einfach ein ganz normaler Mensch sein? Normale Kleidung tragen, normale Interessen haben und einfach irgend eine Musikrichtung sympathisch finden.Aber nein.In unserer verdammten Wohlstandsgesellschaft wird man immer in irgend eine übergeordnete Gruppe abgestempelt.Hört man gelegentlich gerne Metal wird man gleich "Metaller" genannt.Trägt man mal gerne ein bisschen schwarz ist man gleich ein Emo.Trägt man gerne Sweatshirts und Sneaker ist man ein "Playa".Dabei gibt es menschen auf der Welt die froh wären wenn sie überhaupt was zu anziehen hätten.

Kommentar von Ash70,

Klar geht das..

Kommentar von justaseasyas123,

ach komm, so extrem ist es doch auch nicht...hoffe ich.

also wer behauptet, durch schwarze kleidung sei jmd ein "emo", der sollte ENDLICH mal diesen begriff googlen, weil es mittlerweile echt PEINLICH wird, wenn jedes dumme stück dreck ( oh gott, jaaa, das regt mich grade mal auf) meint, meint, den begriff völlig falsch zu gebrauchen! aber diese leute kannste getrost in der pfeife rauchen ;)

und ich hab in meiner umgebung es nie so mitbekommen, dass sneakers jetzt einen "playa" ausmachen...ich dacht immer, das wären die hoes, die einen ausmachen ;)

naja, wie schon gesagt, man kennt nur sein umfeld und "seine" jugend. das lässt sich nicht verallgemeinern.

Antwort von justaseasyas123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Die Mädchen in der Szene sind so individuell Dass sie wieder alle gleich sind in diesem Duell " zitat prinz pi

und bezieht sich nicht nur auf mädchen.

also soooo unterschiedlich sind wir nun auch nicht.

aber es haben sich wirklich verschiedenste trends, styles, musik/lebens-richtungen entwickeln...blabla, das ganze gedöns gibt es in tausandfacher ausführung.

aber man kann anhand sowas nicht beurteilen, ob die jugend heutzutage zeitlos ist, zumal wir nur UNSERE jugend kennen. ich hab doch kein plan, wie die jugend in china, australiene oder sonst wo aussieht. alles anders. man kanns nicht beurteilen.

Antwort von Nellam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

früher gab es halt nicht so viel

Kommentar von LeckerCannabis,

das muss es wohl sein..

Antwort von swatkatten,

Dazu kann ich nichts sagen, da mein Sohn bereits 33 ist. Jedenfalls bin ich zeitlos geblieben, was die Kleidung ablangt. Ich renne immer noch in Jeans und Turnschuhen rum, wie damals. Außerdem habe ich auch nichts anderes... Was soll ich sagen, viele der heutigen Kids tragen eben diese Klamotten auch. Diese Kleidung wird wohl immer zeitlos sein - und sehr bequem.

Antwort von Ash70,

Ja ist sie. Meiner Meinung nach schon, gibt viele verschiedene Gruppen.

Antwort von laaaura123,

warum zeitlos?

damals war es eben so, jetzt nicht mehr, ist doch aber auch scheiße wenn jeder bis aufs kleinste detail gleich ist!

Antwort von schildi,

das stimmt aber nicht, wo haben deine Eltern Großeltern gelebt als Kind auf einem kleinen Dorf ??

Kommentar von LeckerCannabis,

Ne, in einer ganz normalen Großstadt hier in Deutschland

Antwort von Truthinator,

.Jeder hört was anderes....Fast jeder stylt sich anders

Komisch, ich sehe Horden von "Kindern" die sich zwar unterscheiden wollen, am Ende trotzdem gleich sind.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten