Frage von Hulagurl16, 44

Ist die Herstellung von Papier oder Plastiksachen aus Hanf in Deutschland legal?

Antwort
von Parhalia, 23

Ja, das ist legal. Aber m.W. müssen die Bauern zum Anbau von reinem Argrar-/oder Industriehanf ( spezielle Züchtungen mit höchstens minimalstem "Wirkstoffgehalt" ) dann entsprechende behördliche Anbaugenehmigungen haben.

Die die industrielle Weiterverarbeitung der Fasern dieser zulässigen Pflanzen ist dann in sich kein Problem mehr.

Antwort
von Ratgeberrrr, 34

 Es gibt extra Industrie Hanf oder auch Nutzhanf genannt.  Diesen kann man legal anbauen weil der THC Gehalt nicht Bezüge so gut wie nicht vorhanden ist -  ob du dann Papier oder Plastiksachen daraus verstellst ist dein Ding 

Kommentar von Ololiuqui ,

Den kann man auch nicht ohne weiteres anbauen. Man braucht eine Ausnahmegenehmigung der Bundesopiumstelle - Privatpersonen dürfen gar nicht.

Antwort
von SergeantPinpack, 29

Ja, und das war auch schon immer so.

Antwort
von Evileul, 27

Ja is legal

Antwort
von tschaeaen, 3

Ja ist legal. Das ist dann übrigens Nutzhanf, darin ist so gut wie kein THC enthalten.

Antwort
von Matermace, 26

Ja. Es gibt zum Beispiel auch Schokolade mit Hanf^^

Kommentar von michi57319 ,

Im Brot, oder im Müsli, schmecken Hanfsamen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community