Frage von SelinaBB22, 74

Ist die Herkunft wirklich so wichtig?

Hallo Zusammen,

ich frage mich oft, wie die Menschen leben würden, wenn es keine Nationalitäten geben würde. Was wäre anders und ist die Nationalität eurer Meinung nach wichtig ?

LG Selina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXPatte92Xx, 42

Menschen sind alle gleich wir sind auch nur Säugetiere, wenn manche Menschen meinen sie wären mehr wert als andere sind sie einfach nur Engstirnig. 

Antwort
von SoVain123, 43

Naja durch die Globalisierung leben viele Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten zusammen und es funktioniert.
Religion ist eher das Problem :/

Antwort
von eversoul, 26

Imagine all the Poeple von John Lennon, sehr schönes Lied und passt zu deiner Frage.

Es wäre schlicht Utopisch das alle Menschen eine einheit wären... das hat es noch nie gegeben.

Ich würde mich sehr freuen wenn du positiv etwas daran veränderst.

Dein Gedanke ist gut.

Antwort
von lampe245, 40

Das ist total unwichtig

Antwort
von Pestilenz3, 31

Ein 2 schneidiges schwert.

Es gibt nunmal nationalitäten und gab es quasi immer. 

Und dementsprechend ist es sinnlos darüber zu philosophieren "was wäre wenn"

Andererseits leben wir (industrie) schon in einer globaliesierten welt. Nicht mal religion is das problem sondern nur  deren (radikale) randgruppen. Schliesslich gab es religion quasi schon immer. WIR werden eine welt ohne grenzen (so es sie jemals geben wird. - ich bezweifle es..) NIE kennenlernen.

Antwort
von Hooks, 20

Es kann zum Problem werden in bezug auf die Sprache. Gefühle ausdrücken klappt ja nun mal am besten n der Muttersprache.


Antwort
von Katzenreiniger, 39

Nein, ist sie nicht.

Nur die Staatsangehörigkeit, und das auch nur aufgrund von aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen von Staaten.