Eigentlich wird Hepatitis B doch hauptsächlich über Geschlechtsverkehr und Blut übertragen. Was ist hier die beste Empfehlung? Wir sind ein bisschen verunsichert...

Für Babys ist gar keine Impfung wichtig! Beim Thema Impfen wird in der Öffentlichkeitsarbeit gerne mit dem Faktor Angst und Verunsicherung gespielt...und das wirkt. Bei Impfbefürwortern steht auch leider nicht die Gesundheit des Einzelnen im Vordergrund.
Informiere dich umfassend hier: http://impfen.impfschaden.info/

jede impfung hat nebenwirkungen, keine frage, aber im vergleich zu den schweren erkrankungen die ohne impfung auftreten können, hält sich das ja wohl im rahmen. wenn impfungen so schlimm wären, warum werden dann nicht fast alle kinder krank? sicher, viele bekommen fieber, aber das ist wohl kaum der rede wert. ich finde es unverantwortlich seine kinder nicht zu impfen! was wenn zb eine schwangere auf ein ungeimpftes kind stößt dass, die windpocken hat? windpocken sind schon zwei bis drei tage vor ausbruch der krankheit ansteckend. das baby im bauch hat dann oft sehr schlechte karten. ich möchte dafür nicht die verantwortung tragen wollen. von masern zb kann man schwere hirnhautentzündung bekommen. vor einigen wochen kam ein bericht im fernshen, wo das kind hinterher genau daran gestorben ist, wäre es geimpft gewesen, hätte sich das vermeiden lassen können. und das ist eine tatsache.
krauthexe am 17. April 2007 22:07 Da stimme ich Dir absolut zu.DH
Kolibri am 17. April 2007 22:32 Auch von mir DH! Ich kenne auch eine frau, deren Mutter sich in der Schwangerschaft mit Röteln angesteckt hatte. Die Frau ist fast blind und taub! :((
Ich habe trotz Röteln-Impfung leider keinen ausreichenden Schutz und wurde in meiner Kindheit auch gegen einige Krankheiten nicht geimpft, da dies einfach nicht üblich war (gegen Mumps wurden damals nur die Jungs geimpft!). Aus diesem Grund durfte ich während meiner beiden Schwangerschaften nicht im Kindergarten arbeiten - die jeweiligen Frauenärzte (und meine Chefs!) sprachen ein sofortiges und absolutes Berufsverbot aus! Das Leben meiner Kinder wäre eben durch nicht geimpfte Kinder im KiGa gefährdet
Kolibri am 17. April 2007 22:32 sorry zu früh geklickt
gewesen, das wollte keiner riskieren!
Mikatto am 17. April 2007 22:33 die "Nebenwirkungen" die du meinst sind aber nicht das, was als "Impfschäden" bekannt ist, nämlich diverse Krankheiten, viel chronische, teil Jahre nach Impfungen - von der Schulmedizin dann natürlich gerne als Humbug abgetan, klar... -
Man sollte sich wenigstens mal darüber informieren und dann abwägen, Impfen, z.B. die jährliche Grippeimpfung, ist auch ein Riesengeschäft.
Die Inhaltsstoffe sollte man sich auch mal zu Gemüte führen, was man da so liest, wirft zumindest Fragen auf. Aber bitte erst selbst lesen, nachdenken, und dann entscheiden.
jaguar4 am 17. April 2007 23:23 naja, grippeimpfung steht hier glaubich außen vor. hier gehts wohl um die von der stiko empfohlenen impfungen für kinder. klar sollte man sich generell über alles informieren. ich denke, dass es auch nicht unbedingt sinnvoll ist sich gegen zecken impfen zu lassen, wenn man in keinem fsme-gebiet lebt. allerdings könnte das durch den evtl zu erwartenden klimawandel auch mal ändern. aber sich generell gegen impfungen auszusprechen, seine kinder nicht zu impfen, evtl schäden zu riskieren (auch zum beispiel kinderlähmung) finde ich, wie gesagt, nicht verantwortungsbewußt. in der DDR gab es damals impfflicht für alle. nicht umsonst, wie ich finde.
jaguar4 am 17. April 2007 23:28 inhaltsstoffe zu gemüte führen? rauchst du? fährst du auto? trinkst du alkohol, isst du auch nur bio gemüse? weißt du was da für inhaltsstoffe drin sind? liest du jeden beipackzettel und läßt die medikamente liegen, weil da nebenwirkungen drinstehen, die du lieber nicht gewußt hättest? erst lesen, nachdenken und dann entscheiden gilt dann auch für impfkritiker oder nicht?
Mikatto am 18. April 2007 02:28 warum so aufgeregt? Frage: Was hat Autofahren mit Inhaltsstoffen zu tun?
Ja, ich lese Beipackzettel und ich suche mir schon aus, was ich nehme, wenn ich etwas nehmen muß oder suche nach Alternativmitteln.
Hast Du dich nun auf den genannten Sites umgesehen oder einfach nur hier rumgeschrieben? Ich vermute letzteres...
Bei Tabletten hab ich wenigstens einen Beipackzettel, eine Impfung bekomm ich rein vom Arzt, fertig. Warum da aber z.B. Quecksilberverbingungen etc. drin sind, was sie bewirken usw. sagt er mir nicht - und ich kann im Gegensatz zur Tablette nicht vorher entscheiden will ich das oder nicht. Ich gehe bewußt durchs Leben und verlasse mich nicht blind auf den Halbgott im weißen Kittel, wie leider sehr viele ohne Nachfrage. Und ich kenne beide Seiten, weil ich mich bei beiden Seiten informiert habe.
Hast du das auch und kannst mitreden?
jaguar4 am 18. April 2007 22:15 die impung rein und fertig? also wenn dein arzt dir nichts sagt, kann ich nur sagen selbst schuld. tabletten kannst du dir aussuchen? impfungen doch auch, kannst doch sagen welche du haben willst und welche nicht. kannst doch fragen was drin ist und wozu. wenn du das nicht tust, woher hast du deine informationen, wenn nicht von ärtzen (ganz gleich ob gegner oser nicht) du gehst bewußt durchs leben? dann aber wohl ohne rücksicht auf andere. ob sich andere evtl anstecken können, scheint eher unwichtig. nach mal die frage: möchtest du dafür verantwortlich sein, weil du evtl eine schwangere mit zb windpocken anstecken könntest? und ansteckend ist man schon vor ausbruch, dh du merkst es nicht mal. oder vielleicht ist es besser einen säugling anzustekcen, der unter einem jahr ist. der ist völlig schutzlos. dessen eltern werden nicht gefragt, ob sie das auch so sehen wie du. ich weiß nicht ob du kinder hast, ich schon. wie wäre es gewesen, wenn dein baby im bauch mit windpocken in kontakt gekommen wäre...schon mal darüber nachgedacht???
jaguar4 am 18. April 2007 22:34 warum so pampig, verträgst keine andere meinung? ich weiß ja nicht ob du kinder hast, ich schon. wie wäre es für dich, wenn dein baby noch im bauch mit windpocken in kontakt käme, und dadurch schwer behindert werden würde? nur, weil jemand der meinung war, das impfen ach so schrecklich ist und die windpocken hat. die sind schon 2 bis drei tage vor ausbruch ansteckend, nur zur info, du merkst nicht mal das du sie hast. aber du als gut informierter weißt das natürlich alles. wenn du keine ahnung hast was wozu in der spritze drin ist, und dir dein arzt keine antwort gibt, kann ich nur sagen, selbst schuld oder? nur wer fragt, bekommt antwort. in der impfspritze sind sooo viele gemeine gifte, die machen vielleicht jahre später krank. bist du gegen kinderlähmung geimpft? das macht nicht nur krank, da bleibt man krank. schlimme nebenwirkungen wenn man sich nicht impfen läßt oder? kinder auf masernpartys schicken? klar, stärkt das immunsystem, ist auch nicht schlimm. schon mal gesehen, wie ein kind an den folgen dieser krankheit stirbt???? kannst du da auch mitreden??
Mikatto am 19. April 2007 13:22 Statt der vielen Fragezeichen solltest du dich einfach mal informieren auf kritischen Seiten.
Ja, ich kann auch da mitreden. Wer hier pampig ist steht doch wohl auch außer Frage....lauter Fragen an mich und bla bla, sorry, du solltest etwas an deinem Diskussionsstil arbeiten.
Und eine Formatierung würde einem Text auch gut tun, und bitte, ist bei dir die Großschreibtaste kaputt, ist ja grauenhaft so einen Text zu lesen....
Zur Sache brauch ich nichts zu sagen, da du ja so toll informiert bist....
jaguar4 am 20. April 2007 21:27 viel reden und nichts sagen, wie auch wenn man keine ahnung oder antworten hat. nur für ganz schlaue: die fragezeichen bedeuten fragen, die an dich gerichtet sind, aber schlaumeier kennt keine antworten, wie schade
Mikatto am 25. April 2007 00:37 ich wüßte nicht wie ich dazu komme massig Fragen von dir zu beantworten!?
Informier dich auf impfkritischen Seiten und setz dich mit den genannten Argumenten und Zahlen auseinander. Und widerlege sie wenn du kannst. Wenn nicht laß es bleiben.
Und benutze endlich die SHIFT-Taste!
jaguar4 am 27. April 2007 23:17 WEIL DU VON NICHTS NE AHNUNG HAST UND DAVON NE MENGE: DU LIEST TEXTE AUF IRGENDWELCHEN SEITEN;GLAUBST DADURCH ALLES ZU WISSEN UND VERKENNST DABEI DEN ERNST DER DINGE; ABER EGAL; MEINE KINDER UND ICH WERDEN NICHT KRANK; MÜSSEN UNS NICHT MIT DEM GEDANKEN BELASTEN EVTL JEMANDEN ANZUSTECKEN; ABER HAUPTSACHE ICH HABE DIE SHIFTTASTE GEDRÜCKT!
Mikatto am 3. Mai 2007 02:34 Gott wie kindisch....und so aufgeregt g ...und immer schön beleidigen, das hat doch Stil, sehr nett...
und wieder schreist du nur hier rum, bringst aber null Argumente, regelst du alle Probleme so?
Ich könnte dir Fragen zu best. Impfungen stellen, du könntest sie beantworten bzw. kritisches widerlegen. So funktioniert das. Woher du dein anscheinend so überlegenes Wissen beziehst verrätst du nicht, den Ernst der Dinge würde ich auch gerne kennen, dann warte ich mal auf Zahlen, Statistiken, Gutachten, Studien, bitteschön, your turn....
Toll. Mein Endlos-Lieblingsthema.Die 6-fach-Impfung wird bei Impfärzten empfohlen hauptsächlich aufgrund der Meinung der STIKO( ständige Impfkommission, Robert-Koch-Institut) und der guten Verträglichkeit. Erst gab's die 5-fach jetzt die 6-fach-Impfung. Hab mal ein tolles Interview gesehen, wo`s auch um diese Thema ging..impfen oder nicht.Da war ein Mitglied der Stiko, dieser Mann schien mir persönlich sehr vertrauenswürdig und auch er sprach von der guten verträglichkeit der heutigen Impfstoffe.Und soweit ich mich recht erinnere sagte er dass man auch erst später ab Pubertät Hep B impfen könnte, doch dann sei es schwer die jungen Leute zu erreichen und als Eltern denkt man auch nicht mehr dran. Und dann ist die Gefahr sich anzustecken natürlich größer.Also wenn Ihr grundsätzlich für's impfen seit ist die 6-fach auf jeden Fall empfehlenswert. Grundsätzlich finde ich sollte man ,wenn es um das Impfen bei den eigenen Kindern angeht,sehr auf sein eigenes Gefühl ( Bauchgefühl)hören und versuchen in Ruhe ne Entscheidung zu treffen und sich nicht so viele Meinungen von anderen einzuholen,bei diesem Thema gibt es leider sehr verhärtete Fronten.
jaguar4 am 27. Juli 2007 21:39 und schon ne menge antworten bei GF...
sorry i really don`'t know what GF means ????? was ist GF? Please
Ah ja ich weiß jetzt, was es heißt wie blöd von mir... sorry. Ja Recht hast Du, viele Antworten doch fand ich das viele leider keine gute Antwort auf die gestellte frage waren, darum gab's noch nen Kommentar von mir dazu. okay ?

Am häufigsten wird eine Hepatitis durch Viren verursacht. Im Vordergrund stehen dabei fünf Virustypen. Sie werden mit den Buchstaben A, B, C, D und E bezeichnet (z.B. Hepatitis-C-Virus, HCV). Ihr Übertragungsweg verläuft je nach Virustyp unterschiedlich: Bei Hepatitis A und Hepatitis E handelt es sich um Krankheiten, die über Schmierinfektionen übertragen werden (fäkal/oral). Der Erreger gelangt dabei aus dem Kot (fäkal) an Gegenstände oder in Lebensmittel und somit über den Mund (oral) wieder in einen Organismus. Hepatitis B wird dagegen sexuell als auch auf dem Blutweg, die Hepatitis C vorrangig nur auf dem Blutweg übertragen. Hepatitis D kann nur Personen betreffen, die akut oder chronisch mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind.
Ich sehe somit keine Veranlassung ein Baby dagegen zu impfen. Hat dir das der Arzt empfohlen, wenn ja, warum?
http://www.impfkritik.de/ hier bitte Impfrisiken beachten, jede Impfung ist ein Eingriff ins Immunsystem, das gerade bei Babys noch nicht voll ausgebildet ist.
DH, sehe ich genauso!
Unter Kleinkindern kann die Hepatitis B Infektion auch durch Kratzen oder Beißen weitergegeben werden. Auch Gegenstände des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Rasierapparate oder Nagelscheren, mit denen man sich häufig geringfügig verletzt, können das HBV übertragen.
Die StiKo (ständige Impfkommission siehe (www.rki.de)empfiehlt die 5-fach-Impfung Polio(Kinderlähmung), Diphterie, Tetanus, Pertussis(Keuchhusten), und HiB (Haemophilus influenzae) bei Säuglingen bzw. Kleinkindern ausdrücklich. Eine Infektion mit Hepatitis B ist bei Säuglingen zwar sehr selten, jedoch sind die Folgen schwerwiegend , so daß die Sechsfach-Impfung in Deutschland empfohlen wird und sich inzwischen durchsetzt.
Ich selbst bin ein "Impf-Kritiker" aber ich habe meinem Sohn die 5-fach-Impfungen zugemutet.
jaguar4 am 17. April 2007 22:00 danke an diesen kritiker :-)
Mikatto am 17. April 2007 22:28 was kritisierst du denn an Impfungen?
jaguar4 am 17. April 2007 23:18 ich überhaupt nichts
Mikatto am 18. April 2007 02:22 fühlst du dich immer angesprochen? Deutlich zu sehen und inhaltlich zu lesen, dass dies eine Frage auf die Antwort von rocki war
jaguar4 am 18. April 2007 22:20 schlecht geschlafen oder zuviele gegen dich lol
jaguar4 am 18. April 2007 22:56 wer bist du denn? verträgst wohl keine andere meinungen?
Du schnallst Dich im Auto sicher auch nie an, weil Du mal gehört hast dass jemand durch den Gurt umgekommen ist???
Seltsamer Vergleich. Impfungen sind ein Großangriff auf Gehirn und Seele. An der Methode "Impfen" ist fast alles Wunschdenken. In England wurde zuerst geimpft, und dort gab es auch den ersten Heuschnupfen. Mongoloide Kinder gibt es erst seit der Pockenimpfung. Und was denkst du, wo diese Krankeit zuerst auftrat? Richtig, in England. .. Und: Der letzte Pockentote starb an was? An einer Impfung. Stell dir vor, es lässt sich keiner mehr impfen und der Menschheit geht es besser....