Frage von Loveless718, 106

Ist die Hemmschwelle zum Suizid betrunken geringer?

Hallo,

wenn man sich umbringen will,ist man dann "mutiger",wenn man betrunken ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RabbytJ, 88

Ja, Alkohol lässt Hemmschwellen schwinden oder geringer werden.

Antwort
von Stadtreinigung, 95

Nei,eigenartigerweise kommen die Menschen beim Alkoholgenuss garnicht auf solche Ideen

Antwort
von Hunkpapa, 76

eher umgekehrt, weil der betrunkene suizidgefährdete weniger verzweifelt ist als der nüchterne suizidgefährdete

Antwort
von DarkScammer321, 84

Betrunken ist die Hemmschwelle für alles geringer :D

Antwort
von Lol34XD, 76

1. Warum möchtest du dich umbringen
2. Ja leider. Deshalb sind Künstler wie Kurt Cobain gestorben