Frage von Peter2121, 63

Ist die HECKLER & KOCH Softair P30 electric gut für den Preis?

Hey suche derzeitig eine günstige AEG Pistole, spiele in der Freizeit Airsoft und wollte fragen ob man die dafür wohl nutzen kann oder ob es nur schrott ist. Und vielleicht weiß wer ja ne andere die im gleichen Preisbereich liegt.

Danke für eure antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 32

Nein, die ist nicht gut, sondern Schrott ;-)

Niedrige Energie, schlechte Verarbeitung, minderwertige Plastikinnenteile,...

Bei elektrischen Pistolen sind die günstigsten und empfehlenswertesten die Cyma AEPs.

PS: Achte auf eine gute Schutzbrille und auf ein legales Spielfeld. Wald, Park, Garten,.. ist illegal und kann sehr teuer werden.

Lg leNeibs!

Kommentar von applica ,

Garten? Garten gehört doch zum privat Grundstück.

Kommentar von leNeibs ,

Hallo Applica, 

die Annahme "Privatgrundstück = legales Airsoftspielfeld" ist ein Irrtum, der leider (grade unter Einsteigern) weit verbreitet ist.

Laut Waffengesetz unterliegen die Anscheinswaffen ja dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum. Um legal zu spielen, muss das Grundstück also befriedet sein. 

Ob es jetzt privat ist oder zB der Stadt gehört, das spielt nur eine untergeordnete Rolle (i. d. R. lassen sich private Grundstücke aber eher befrieden, weil man die Erlaubnis vom Besitzer braucht. Die bekommt man von einem Privaten leichter als von der Stadt.) Um als befriedetes Besitztum zu gelten, muss mindestens erfüllt sein:

1. Die Erlaubnis des Besitzers liegt vor. 2. Kein BB kann das Gelände verlassen und 3. Das Gelände ist gegen unbeabsichtigtes Betreten geschützt.

Sprich ein engmaschiger Zaun oder eine Mauer muss rund ums ganze Gelände sein. (Zusätzlicher Sichtschutz und Hinweisschilder ist nicht Pflicht, aber ratsam.)

Bei manchen Gärten sind die Punkte (durch Zufall) gegeben, bei den Meisten aber nicht. Und weil ich sinnlose Diskussionen vermeiden will (von denen ich in dem Thema schon viele hatte ^^) erwähne ich auch den Garten als nicht legales Spielfeld.

Lg ;-)

Antwort
von ZOCKSTATION86, 20

Ich kann mich nur leNeibs anschließen. Und du solltest vielleicht auch wiesen das Heckler & Koch nur Scharfe Waffen herstellt und alles wo Heckler & Koch draufsteht und Airsoft ist, ist nur von Schrott Marken ist die ihren namen nicht anzeigen wollen und so nur denn Preis höher setzten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community