gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

45 

Ist die Hauptschule nur ein Abstellgleis für Schüler die den Sprung aufs Gymi nicht geschafft haben

gefragt von CampioniCampioni am 28.09.2007 um 12:31 Uhr

Ich finde das Schüler in den Hauptschulen nicht richtig gefördert werden.Zudem sind die Lehrer nur noch Mittelmäßig. Grundsätzlich wär ich auch dafür, das die Schüler 4x die Woche Nachmittagsunterricht haben. Aber in der Form einer kreativen Förderung wie Liteartur, Sport in Schülermannschaften, Kunst,Musik Schauspielunterricht oder ähnliches. Und diese eben als Wahlpflichtfach. Viele Jugendliche haben in den Pflichtfächern wie zb. Mathe Deutsch große Probleme. Vielleicht erkennen sie im kreativen Handeln ihre Fähigkeiten.

PS. Und bitte kommt mir jetzt nicht das der Staat für diese Investitionen keine Mittel zur

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fett (854)
kursiv (90)