Frage von dload, 139

Ist die Hauptschule eine Hilfsschule?

Hallo, Freunde vom Gymnasium meinen immer ich gehe nicht nur auf die hauptschule sondern auch auf einer hilfsschule. Was meinen die damit? Die hauptschule ist doch noch eine Regelschule, oder? Bin ich hilfsschüler oder Hauptschüler?

Antwort
von XxLesemausxX, 54

Hallo dload,

Du bist Hauptschüler. Auch Umgangssprachlich hat das nichts mit Hilfsschüler zu tun. Das ist Blödsinn.
Die Schulform hat mit der Intelligenz nicht immer was zu tun. Ich war auch auf der Hauptschule, obwohl ich mit links auf die Real konnte. Nur der Direktor ließ mich nicht die Schule wechseln.
Ich lerne verdammt schnell und verstehe auch schnell. Aber wegen dem Mobbing bin ich komplett abgestürzt.

Gymnasiasten halten sich gerne mal für besser (nicht alle), als andere Schulformen. Nur leider entspricht dies keiner Tatsache.
Gerade Menschen die denken sie seien was besseres, sind die schlechten Menschen.

Aber wie Du ja siehst, haben sie allem Anschein nach genauso wenig Ahnung. Sonst wüssten sie es besser. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von dload ,

Stimmt. Aber heutzutage wird man auch als Hauptschüler runter gemacht 

Kommentar von XxLesemausxX ,

Ja, das ist leider so. Aber sieh es mal von einer andere Seite...für was wird man denn nicht runter gemacht?

Es ist eigentlich egal wer man ist, was man macht, auf welche Schule man geht oder wie man aussieht. Irgendjemand sucht oder findet immer irgendwas. ;-) 

Antwort
von sojosa, 50

Hilfsschule steht für:

in Deutschland veraltet für sonderpädagogische Schulformen, siehe Förderschule (Deutschland)
veraltet für Schulen für Schüler mit besonderen körperlichen und/oder intellektuellen Herausforderungen, siehe Sonderpädagogik

"Hauptschule