Ist die Hardware gut für YouTube?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der I7 rendert sicher schnell, jedoch ist auch eine gute Grafikkarte wichtig. 

Persönlich würde ich eher zu einem Xeon e3 1231 v3 greifen und eine R9 390 einbauen.

Zwar hat die Grafikkarte nachteile gegenüber der 970, jedoch ist sie für deine Zwecke perfekt. 

Videos kannst du auch über die GPU rendern, dann geht es schneller und der VRAM der R9 wird echt hilfreich. Zum Aufnehmen in FullHD und sehr hohen Einstellungen sollte es auch reichen (wobei ich jetzt nicht so viel Erfahrung habe, wie viel Leistung aufnahmen ziehen).

Der Prozessor wäre dann nur noch in der Aufnahme wichtig, und der Xeon bietet echt noch genug Power. Das Rendern über die GPU macht es im Vergleich zum Prozessor sehr viel schneller.

Was die 256 GB SSD angeht:

Achte darauf, dass diese Lese und Schreibgeschwindigkeiten über 500 MB/s hat. (So um die 550 MB/s)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tmmit
16.12.2015, 21:43

Auf der SSD hab ich nur Windows und ein paar andere Programme

1

Fürs rendern ist dieser PC natürlich schnell, fürs aufnehmen nicht so gut. Wenn nicht mehr ausgeben kannst dann spar dir 100 Euro beim CPU ein und leg das auf die Grafikkarte drauf. Mindestens eine GTX 970 oder R9 390.

Kommentar von roboboy
16.12.2015, 21:38

GPU Rendering? Baut er sich einen langsameren Prozessor rein (Xeon e3 1231 v3), und eine R9 390. Dann ist der PC für ihn erheblich besser geeignet. Und die 970 wäre in dem Fall ziemlich bescheuert. 

LG

0

Ja alles Perfekt nur brauchst du noch das richtige Aufnahme Programm und eins fürs schneiden dann stell die fps hoch und dann sollte es Wie bei den großen Youtubern flüssig laufen

Ich hab fast des Gleiche nur bessere CPU und es läuft alles suuuuuper

Kommentar von WillTell
16.12.2015, 21:30

Soso, welche CPU hast du denn?

0
Kommentar von LordRK
16.12.2015, 21:31

970

0
Kommentar von LordRK