Frage von diamond1609, 35

Ist die Hand gebrochen oder verstaucht, hat jemand einen Tipp?

Hallo! Also ich habe mir leider meine Hand umgebogen und es tut sehr weh wenn ich sie etwas weiter nach hinten oder vorne bewege. Es ist nicht blau und wenn ich darauf etwas taste tut es nicht besonders weh, aber es ist ziemlich angeschwollen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich um herauszufinden ob sie gebrochen ist? Danke schon im Voraus!

Antwort
von Chumacera, 29

Kühle es bis morgen bzw. bis du ins Bett gehst regelmäßig und schmiere dir Voltaren oder eine ähnliche Salbe drauf. Wenn es dann bis morgen nicht deutlich besser ist oder gar schlimmer, geh bitte zum Arzt.

Ich vermute, dein Handgelenk ist ordentlich verstaucht, das tut oft mehr weh als ein Bruch. Wenn die Schwellung etwas nachlässt bis morgen und es beweglich bleibt, hast du gute Chancen, dass es kein Bruch ist.

Antwort
von andreasertl, 35

Ich denk dass es eher verstaucht ist aber geh lieber mal zum Arzt

Antwort
von supernatural576, 25

Am besten ist natürlich zum Arzt gehen. Aber für mich hört sich das nach einer überdehnung an. Das dürfte in ein paar tagen wieder weg sein:)

Antwort
von Mickiemausi22, 35

Ich würde morgen früh zum Arzt gehen 😔 gute Besserung

Antwort
von HarryKlopfer, 18

Schone diese Hand, eventuell bandagieren. Wenns nicht besser wird oder schlimmer zum doc gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten