gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Haltbarkeit von Energiesparlampen garantiert??

gefragt von mumarab am 28.09.2009 um 7:12 Uhr

Hallo! Ich ärgere mich schwarz: Habe vor kurzem von meinem sehr begrenzten Haushaltsgeld diese teuren Energiesparlampen gekauft (Stk. für 5,99 €) und zwei davon haben gerade mal 5 WOCHEN gehalten!! Von wegen 5 -7 Jahren!! Ich fühle mich verarscht und frage mich, wie das weiter gehen soll. Ich kann nicht alle paar Wochen für diesen Preis Birnen kaufen!! Gibt es denn da sowas wie Garantie drauf?? Und noch was: Gibt es nur in Deutschland keine Glühbirnen mehr oder ist das Europaweit so? Danke schon mal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Energiesparlampe (90)
Energie sparen (58)