Frage von Carlos39, 24

Ist die Hängetoilette undicht?

Ich habe eine Frage an die Profis: Wir sind zur Miete in ein Haus eingezogen. In dem Haus sind zwei Hängetoiletten (oben und unten). Unter beiden Toiletten ist im Granitboden ein dunkler Fleck von ca. 4 cm, bei beiden an der gleichen Stelle und mit gleicher Größe. Ich habe über eine längere Zeit Vlies drauf gelegt, es wird nicht nass, es ist also keine Feuchtigkeit. Was kann das sein? Wasserrohrbruch ist unwahrscheinlich, beide Bäder sind nicht übereinander.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 15

Meiner Erfahrung nach ist es so: Wenn beim Reinigen oder beim Entsorgen sonstiger Flüssigkeiten oÄ  mal was daneben geht und außen herunterläuft tropft es immer an der gleichen Stelle ab auf den Boden, das gibt den Fleck. Wenn was undicht ist läuft es unten an der Naht zur Wand heraus und rinnt die Wand entlang hinunter.

Antwort
von linksgewinde, 17

Ab und zu wird mal ein Tropfen am Klo runterrutschen und abtriefen, je Stehpinkler, desto Fleck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community