Frage von adrianovic139, 23

Ist die GTX gaming aktiv 4G oder die Gigabyte gaming G1 empfehlenswerter?

Hallo. Ich habe mir ein gaming PC zusammen gebastelt mit der DDR4 Generation. Nun brauche ich Hilfe mit der Entscheidung mit den oben genannten Grafikkarten. Mir ist bewusst,dass die Gigabyte mehr Power hat als die von MSI. Doch jedes Produkt hat Vorteile und Nachteile.Deshalb brauch ich die Hilfe von der Community und bitte dabei bei einer Antwort auf eine Begründung. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. :D

Antwort
von rallytour2008, 14

Hallo adrianovic139

Empfehlenswert wäre die Gigabyte G1 Gaming Geforce GTX 970.

Die drei Lüfter sorgen für gute Kühlung auch wenn es mal hoch her geht.

Die Anschlussmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen damit der 

ruckelfreie Spielspass auch klappt.Bei einem entsprechendem PC Gehäuse 

wäre ausreichend Freiraum sodass eine Überhitzung der Grafikkarte nicht 

vorkommen dürfte.Es kann mal vorkommen das sich durch Viren eine 

kurzfristige Überhitzung bemerkbar macht.Da hilft eine zusätzliche Kühlung 

die auch extern sein darf.

Gruß Ralf

Kommentar von adrianovic139 ,

Danke für deine Antwort Ralf.Habe mich jedoch für die MSI GTX 980 entschieden, da mich der falsche angegebene VRAM bei der GTX 970 stört. 

Kommentar von rallytour2008 ,

Dann ist ja gut.Top Gamer haben da eben mehr Ahnung von.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten