Frage von epixplay, 65

Ist die gtx 960 wirklich so schlecht?

4 gb vram

Antwort
von Eternia, 41

ist natürlich etwas schlechter als die 970 kostet ja auch fast die hälfte weniger aber für den preis nicht verkehrt

Antwort
von GelbeForelle, 21

Wie schlecht? Sie is schlechter als eine r9 380, aber besser als eine 270

Antwort
von Sparkobbable, 33

Selbstverständlich ist sie schlechter als ne gtx 970 aber dennoch sehr leistungsstark

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 24

Hallo!

Aus was definiert sich dein "schlecht"?

Schlecht im Sinne von Leistungsschwach oder ineffizienz???

Allgemein kann man die Leistung von extrem angefangen bis heute nichtmehr gut tauglich zuletzt so interpretieren:

GTX 980 TI, Fury x, R9 390X, GTX 970, R9 390, R9 380/X, GTX 960, R9 290 etc...

Antwort
von privat200, 6

Hallo !

Die Nvidia x60 stand schon immer für Obere Mittelklasse. Damit ist viel machbar und damit meine ich das sie für Otto-Normalverbraucher reicht.

Man darf nicht vergessen das diese Karte im "bezahlbaren" Bereich liegt.

Wenn mich einer fragt, der nicht viel Geld hat, welche Karte er zum Spielen nehmen soll sag ich immer:"nimm eine unter den ersten 30 Plätzen der Grafikkarten Rangliste und schau was Du dir Leisten kannst. Dabei auf Hertsellerdatum und Stromverbrauch achten".

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Wenn dann nur 180€ da sind, bleibt ja nur eine GTX960.

Die 960 wird jetzt bald abgelöst von der 1060, wenn man in dieser Klasse bleibt sollte man aber auch öfter wechseln oder sich hinreißen lassen eine teurere Karte zu kaufen. Einige hätten lieber die Aktuellste und zahlen weniger, andere behalten die Karte lieber länger und zahlen mehr. Oder man hat zuviel Geld und kauft immer das Neuste und Beste.

Wer bist du ?

Ich für mich würde das beste P/L Verhältnis abwägen......und meinen Geldbeutel mit einbeziehen.

Gruß, privat200

Antwort
von pokefan29, 30

Die Gtx 960 ist ne gute Karte, aber natürlich bekommt man ne erheblich bessere wenn man auch erheblich mehr bezahlt ^^

Antwort
von Retch, 21

Ist die Frage wirklich so unnötig?

Antwort
von JantheAnswer, 44

Viele sehen es anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten