Frage von Borki88, 84

ist die gtx 1070 laut wie alle sagen?

hallo ich möchte mir gerne die GTX 1070 holen aber viele Leute schreiben das sie bei 60% Lüftergeschwindigkeit sehr laut ist und ich habe sehr empfindliche Ohren deswegen höre ich meine Gehäuse Lüfter obwohl das Gehäuse sehr gut gedämpft ist :( ?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 33

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen, weil es 100 verschiedene Versionen von verschiedenen Herstellern gibt. 

Antwort
von Smoke123, 60

Über welche 1070 reden wir denn jetzt? Es gibt viele Custom Designs etc. 

Kommentar von Borki88 ,

gtx 1070 FE

Kommentar von Smoke123 ,

Ja die solltest du dir definitiv nicht kaufen. Jedes Custom Design ist besser. 

Kommentar von Borki88 ,

ok und was ist mit der gtx 1080 FE ist die auch so laut oder ist die leise ?

Kommentar von Smoke123 ,

Die ist wenn dann noch lauter da sie ja mehr Leistung hat. Wieso willst du denn unbedingt die FE?

Antwort
von Blobeye, 53

Schau dir mal Tests zu den Custom Designs an. Da ist es fast egal ob GTx 1060 oder 1080 - viele sind recht leise.

Antwort
von nopvpgamer, 57

Die gtx 1080 ist sehr leise durch Zero Frozer. Du wirst sie nur in neueren Spielen leise hören. Deswegen empfehle ich dir die. (Ich kann nur von der msi gtx 1080 Gaming X berichten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten